Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Große Endspiel-Emotionen: Tränen bei Swiatek und Gauff

04.06.2022|17:10 Uhr|von Björn Walter
Große Endspiel-Emotionen: Tränen bei Swiatek und Gauff

Diese Bilder gingen ans Herz und unter die Haut! Nach dem deutlichen 6:1, 6:3-Endspielerfolg von Iga Swiatek gegen Coco Gauff kullerten bei beiden Finalistinnen die Tränen. Aus unterschiedlichen Gründen: Während die 18-jährige US-Amerikanerin nach dem Matchball die Enttäuschung nach ihrem ersten Grand-Slam-Finale nicht verbergen konnte, weinte Swiatek bei der polnischen Hymne und Siegerehrung vor Glück und Erleichterung.

Die Seriensiegerin aus Polen war direkt nach dem letzten Punkt auf die Tribüne gestürmt, um neben ihren Liebsten auch von Superstar und Volksheld Robert Lewandowski in den Arm genommen zu werden.  

Swiatek weint vor Erleichterung, Gauff aus Enttäuschung

Danach wandte sich Swiatek zunächst an Gauff: „Du wirst deinen Weg gehen. Als ich auf die Tour kam, war ich auch erst 18 Jahre alt und hatte im Gegensatz zu dir noch gar keinen Plan.“ Es folgten Danksagungen an ihren Trainer und Vater, „ohne die ich es nie bis hierhin geschafft hätte.“ Der Druck sei enorm gewesen. „Vor zwei Jahren habe ich das nie erwartet. Diesmal war es allerdings richtig hart. Danke für eure Unterstützung!"

Auch Youngster Gauff fand schöne Worte: „Es war das erste Mal für mich hier. Herzlichen Glückwunsch an dich, Iga! Hoffentlich spielen wir noch viele Finals. Und hoffentlich läuft es dann etwas besser für mich“, sagte der nun schon wieder lachende Teenager. Es war eine sehr emotionale Siegerehrung, die deutlich machte, wie viel Last auf den Schultern der jungen Spielerinnen lastete. Sowohl Swiatek als auch Gauff werden in Zukunft wohl noch häufig Teil dieser Zeremonien sein.

Sportlich war dieses Endspiel recht einseitig, menschlich aber ein sehr schöner Abschluss der Damenkonkurrenz.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ PanoramiC)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 04.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #12
Iga Swiatek
Poland Iga Swiatek WTA #1