Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Alexander Zverev ist erstmals die Nummer 2 der Welt

13.06.2022|10:00 Uhr|von Adrian Rehling
Alexander Zverev ist erstmals die Nummer 2 der Welt

Alexander Zverev rutscht auf der Couch nach oben - im wahrsten Sinne des Wortes!

Der DTB-Profi, natürlich Deutschlands Nummer eins, ist ab dem heutigen Montag auch nur noch eine Position von der absoluten Nummer eins entfernt. Der Grund: Ein kompliziertes "Nach-Corona-Ranking" und rausfallende French-Open-Punkte aus dem Vorjahr. Deshalb schiebt sich Zverev an Novak Djokovic vorbei.

Wäre das Ende in Roland Garros nicht so dramatisch für "Sascha" verlaufen - umgeknickt, mehrere Bänderrisse, Aufgabe im Halbfinale gegen Rafael Nadal -, dann hätte er im aktualisierten Ranking sogar die Nummer eins der Welt sein können. Und wäre damit der erst zweite deutsche Tennisspieler nach Boris Becker 1991, der ganz oben gestanden hätte. Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123)

Die Top Ten der Herren

1. Daniil Medvedev = 7950
2. Alexander Zverev = 7075
3. Novak Djokovic = 6770
4. Rafael Nadal = 6525
5. Casper Ruud = 5050
6. Stefanos Tsitsipas = 4945
7. Carlos Alcaraz = 4893
8. Andrey Rublev = 4125
9. Felix Auger-Alliassime = 3955
10. Matteo Berrettini = 3570

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Starface)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 13.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #2