Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach knapp 3 Monaten: Berrettini feiert Comeback-Sieg

08.06.2022|17:01 Uhr|von Maximilian Bohne
Nach knapp 3 Monaten: Berrettini feiert Comeback-Sieg

Nach fast drei Monaten Abstinenz ist Matteo Berrettini auf die Tennis-Tour zurückgekehrt. Beim ATP-Turnier in Stuttgart gewann "Grande Matteo" mit 6:2, 4:6, 6:3 gegen Radu Albot. 

Comeback pünktlich zur Rasensaison

Am 16. März absolvierte Berrettini in Indian Wells seine letzte Partie, bevor ihn eine Handverletzung zur Pause zwang. Nach gelungener Operation musste der Italiener zwar sein geplantes French-Open-Comeback verschieben, doch pünktlich zur Rasensaison ist der charismatische 26-Jährige zurück. 

Gegen Albot zeigte Berrettini sich bereits in ordentlicher Verfassung. Der erste Satz lief mit zwei Breaks zum 2:0 und 6:2 genau nach Plan. In Durchgang zwei ließ die Nummer zwei des Turniers dann aber einige Breakbälle liegen, um dann selbst seinen bis dahin sehr stabilen Aufschlag abgeben zu müssen. Im Entscheidungsdurchgang funktionierte dieser allerdings wieder blendend. Das Break zum 3:1 sorgte für die Entscheidung und nach 1:53 Stunde verwandelte Berrettini zum Sieg. 

Berrettini rutscht aus Top 20

Vorjahres-Wimbledon-Finalist Berrettini wird unabhängig von seinen Ergebnissen der nächsten Wochen aus den Top 20 rutschen. Noch steht in der Rangliste Position zehn für den starken Aufschläger zu Buche. Inklusive der nicht zu verteidigenden 1200 Wimbledon-Punkte werden Berrettini in den kommenden Wochen 2275 Punkte abgezogen. Selbst bei Siegen Stuttgart und London (Queens) lässt sich der Sturz aus den Top 20 nicht mehr verhindern. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Pressefoto Baumann)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 08.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Radu Albot
Moldova Radu Albot ATP #115
Matteo Berrettini
Italy Matteo Berrettini ATP #11