Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Der große Samstag rückt für Sabine Lisicki immer näher!
Berlin, Rasen, der eigene Klub - das Deutschland-Comeback der 32-Jährigen könnte perfekter von den Grundbedingungen kaum geplant sein. Das sieht auch die ehemalige Wimbledon-Finalistin so: "Ich freue mich unheimlich, in Berlin zu spielen. Und dann noch zu Hause in meinem Heimatverein, das ist grandios. Ich hoffe, es sehen viele Leute zu. Es kommen auf alle Fälle einige Freunde eingeflogen."
Lisicki: "Mein Ziel ist es, das Maximum rauszuholen"
Natürlich im besten Fall, um ihre Sabine Lisicki siegen zu sehen. Die Wildcard reichte aufgrund des aktuellen Rankings "nur" für die Quali, aber das ist für die DTB-Akteurin ohnehin kein Problem. Sie ist einfach nur froh, nach 18 Monaten Zwangs- und Verletzungspause wieder auf dem Platz stehen zu können.
Doch genau das Ranking treibt Lisicki irgendwie auch an. Im Career High steht Position 12 als beste Platzierung der Karriere. Ob es so weit nochmal nach vorn geht, daran dürfen durchaus Zweifel geäußert werden. Aber einen anderen elitären Kreis hat die zuletzt stets gut gelaunte Berlinerin fest im Blick: "Die Top 100! Ich hab wirklich hart gearbeitet. Mein Ziel ist, das Maximum rauszuholen."
Aktuell steht Position 999 zu Buche. Um die 899 Plätze aufzuholen, braucht Lisicki nun Siege. Den ersten kann sie dann am Samstag ergattern. In Berlin. Auf Rasen. Im eigenen Klub.
(Bild (c) IMAGO / CTK Photo)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG