Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Zurück in elitären Kreis! Lisicki mit forschem Ziel

09.06.2022|19:45 Uhr|von Adrian Rehling
Zurück in elitären Kreis! Lisicki mit forschem Ziel

Der große Samstag rückt für Sabine Lisicki immer näher!

Berlin, Rasen, der eigene Klub - das Deutschland-Comeback der 32-Jährigen könnte perfekter von den Grundbedingungen kaum geplant sein. Das sieht auch die ehemalige Wimbledon-Finalistin so: "Ich freue mich unheimlich, in Berlin zu spielen. Und dann noch zu Hause in meinem Heimatverein, das ist grandios. Ich hoffe, es sehen viele Leute zu. Es kommen auf alle Fälle einige Freunde eingeflogen."

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sabine Lisicki (@sabinelisicki)

Lisicki: "Mein Ziel ist es, das Maximum rauszuholen"

Natürlich im besten Fall, um ihre Sabine Lisicki siegen zu sehen. Die Wildcard reichte aufgrund des aktuellen Rankings "nur" für die Quali, aber das ist für die DTB-Akteurin ohnehin kein Problem. Sie ist einfach nur froh, nach 18 Monaten Zwangs- und Verletzungspause wieder auf dem Platz stehen zu können.

Doch genau das Ranking treibt Lisicki irgendwie auch an. Im Career High steht Position 12 als beste Platzierung der Karriere. Ob es so weit nochmal nach vorn geht, daran dürfen durchaus Zweifel geäußert werden. Aber einen anderen elitären Kreis hat die zuletzt stets gut gelaunte Berlinerin fest im Blick: "Die Top 100! Ich hab wirklich hart gearbeitet. Mein Ziel ist, das Maximum rauszuholen."

Aktuell steht Position 999 zu Buche. Um die 899 Plätze aufzuholen, braucht Lisicki nun Siege. Den ersten kann sie dann am Samstag ergattern. In Berlin. Auf Rasen. Im eigenen Klub.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / CTK Photo)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 09.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Sabine Lisicki
Germany Sabine Lisicki WTA #432