Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Bravo Bine! Lisicki überzeugt zum Quali-Auftakt in Berlin

11.06.2022|16:30 Uhr|von Henrike Maas
Bravo Bine! Lisicki überzeugt zum Quali-Auftakt in Berlin

Beim WTA-Turnier in Berlin hat sich Sabine Lisicki in der ersten Runde der Qualifikation gegen die US-Amerikanerin Asia Muhammad durchgesetzt. Die Berlinerin gewann das Duell in zwei Sätzen mit 6:4, 6:4 und trifft nun auf die Australierin Daria Saville. Saville hatte in ihrem ersten Quali-Match die deutsche Nachwuchsspielerin Noma Noha Akugue mit 7:5 und 6:4 bezwungen. 

"Es ist nur ein Match, aber für mich ist es so viel wert. Es ist eines der allerschönsten Gefühle, hier zu Hause zu spielen", sagte die Wimbledon-Finalistin von 2013, die wegen einer schweren Knieverletzung erst am 2. Mai dieses Jahres nach 18-monatiger Verletzungspause ihr Comeback feierte.

Von Beginn an hatte Lisicki die Partie im Griff und zeigte gegen die Nummer 155 der Welt eine sehr ansprechende Leistung, die vor allem durch ihren gewohnt harten Aufschlag gekennzeichnet war. Sieben Asse standen nur drei Doppelfehlern gegenüber. Die beiden Breakbälle, denen sich Lisicki im zweiten Satz gegenüber sah, wehrte die 32-Jährige sicher ab. Auch spielerisch war sie ihrer Gegnerin überlegen. Zwischenzeitlich aus der Weltrangliste herausgefallen steht Lisicki derzeit auf Rang 994 und kann mit einem Sieg am Sonntag ihr erstes WTA-Hauptfeld seit 2020 erreichen.

Korpatsch und Friedsam ebenfalls erfolgreich

Neben Sabine Lisicki konnten sich in der ersten Runde der Qualifikation auch Tamara Korpatsch und Anna-Lena Friedsam durchsetzten. Korpatsch gewann das rein deutsche Duell gegen Lena Papadakis mit 6:2 und 6:3. Friedsam setzte sich gegen die Niederländerin Suzan Lamens mit 6:3, 3:6 und 6:4 durch. 

Nachwuchsspielerin Nastasja Schunk verlor ihr Quali-Match gegen die Australierin Storm Sanders mit 1:6 und 2:6. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/tennisphoto.de/ Claudio Gärtner; Text: HM mit dpa) 

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 11.06.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Sabine Lisicki
Germany Sabine Lisicki WTA #<500