Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Außenseiter siegt gegen Nummer 5 der Welt - im 1. Tour-Match überhaupt

14.06.2022|18:24 Uhr|von Maximilian Bohne
Außenseiter siegt gegen Nummer 5 der Welt - im 1. Tour-Match überhaupt

Noch am Dienstagmorgen hatte Ryan Peniston kein einziges ATP-Match in seiner Karriere zu Buche stehen - nun ist er der Bezwinger eines Top-5-Stars und Roland-Garros-Finalisten. Eine unfassbare Story, die sich in der ersten Runde des ATP-Turniers von Queens in London abspielte. 

Die Nummer 180 schlägt die Nummer 5 der Welt

Mit 26 Jahren ist der Brite Peniston vor allem auf der Challenger Tour zu Hause. Sein Ranking: Die Nummer 180 der Welt. Rasen gehört allerdings zu den Stärken des Linkshänders und so bekam Peniston eine Wildcard für das Wimbledon-Vorbereitungsevent in der Hauptstadt Englands. Die Auslosung hatte es mächtig in sich. Die Nummer eins des Turniers wartete in Person von Casper Ruud. 

Das erste Tour-Match gegen die Nummer fünf der Welt? Genau die richtige Herausforderung für Peniston. Der Lokalmatador hielt nicht nur seinen Aufschlag (weitestgehend) problemlos, auch beim Return setzte Underdog Ruud so richtig unter Druck. Sieben Breakchancen gingen allerdings alleine in Satz eins ins Land und so musste ein Tiebreak her. Den gewann Peniston mit starken Nerven. Kein Glück, wie er in Satz zwei unter Beweis stellte, als er dasselbe Spiel kurzerhand wiederholte. Nach 2:10 verwandelte er zum 7:6 (4), 7:6 (2) und bejubelte den mit Abstand größten Sieg seiner Karriere. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 14.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Ryan Peniston
Great Britain Ryan Peniston ATP #147
Casper Ruud
Norway Casper Ruud ATP #5