Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach Doppel-Kracher gegen "Dreddy": Halle feiert "Struffmann"

14.06.2022|19:15 Uhr|von Björn Walter
Nach Doppel-Kracher gegen "Dreddy": Halle feiert "Struffmann"

Standing Ovations für Jan-Lennard Struff und Yannick Hanfmann in Halle! Nach dem 4:6, 6:3, 10:2-Erstrundenerfolg gegen Dustin Brown und Dominic Stricker wurde vor allem Publikumsliebling und Lokalmatador "Struffi" auf Außencourt 2 kräftig abgefeiert. Der 32-jährige Warsteiner bedankte sich nach dem verwandelten Matchball ausgiebig bei seinen Anhängern.

Nach seiner knappen Niederlage am Montag im Einzel gegen Ilya Ivashka war die Freude bei den Fans besonders groß, dass Struff an der Seite von Hanfmann als Lucky Loser doch noch ins Hauptfeld gerutscht war. Wildcard-Inhaber "Dreddy" und Youngster Stricker hatten allerdings auch einen großen Anteil am hohen Unterhaltungswert der Partie. Nach einem trockenen Rückhand-Returnwinner von Hanfmann konnten sie dem DTB-Duo jedoch nur noch zum Weiterkommen gratulieren.

Leichter wird die nächste Aufgabe jedoch nicht für Struff und Hanfmann. Gegen die amtierenden French-Open-Champions Marcelo Arevalo und Jean-Julien Rojer gehen die Deutschen als Außenseiter ins Viertelfinalduell. Egal, wie das Match ausgeht: Die lautstarke Unterstützung der Fans ist "Struffmann" auf jeden Fall sicher.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 14.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Dustin Brown
Germany Dustin Brown ATP #<500
Switzerland Stricker, Dominic Stephan ATP #130
Yannick Hanfmann
Germany Yannick Hanfmann ATP #161
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #133