Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

20 Minuten! "Coco" zaubert im Steffi-Graf-Stadion

16.06.2022|16:35 Uhr|von Maximilian Bohne
20 Minuten! "Coco" zaubert im Steffi-Graf-Stadion

Cori Gauff hat beim WTA-Turnier in Berlin ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Die 18-Jährige setzte sich in der zweiten Runde mit 6:0, 6:4 gegen Xinyu Wang durch. Genau wie Gauff zog zuvor auch Belinda Bencic ins Viertelfinale ein. 

Erster Satz dauert nur 20 Minuten

In Wimbledon schaffte sie 2019 den Durchbruch mit gerade einmal 15 Jahren. Und auch auf dem Grün des Steffi-Graf-Stadions fühlt "Coco" sich sichtlich pudelwohl. Gerade einmal 63 Minuten dauerte die Lehrstunde für Xinyu Wang, die sich erst im achten Spiel überhaupt auf der Anzeigetafel tragen konnte. 

Nur ein einziges Mal kam es im ersten Durchgang überhaupt zum Einstand, doch dann breakte Gauff zum frühen 2:0. Die folgenden vier Spiele gingen zu 15, 30, 15 und noch einmal 30 durch und nach gerade einmal 20 (!) Minuten stellte die Teenagerin auf 6:0. Nach vier abgewehrten Breakbällen gelang Wang dann endlich der Spielgewinn zum 1:1 in Satz zwei. Die 20-Jährige legte dann sogar ein eigenes Break nach, doch kurz darauf übernahm Gauff wieder die Kontrolle und verwandelte zum 6:0, 6:4. 

Bencic fährt zweiten Dreisatzsieg in Serie ein

Auch Olympiasiegerin Belinda Bencic trug sich am Donnerstag in die Siegerliste ein. In der ersten Runde hatte die Schweizerin sich knapp gegen Jule Niemeier durchgsetzt, jetzt triumphierte sie mit 6:4, 1:6, 6:1 über Anna Kalinskaya. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Schreyer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 16.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Belinda Bencic
Switzerland Belinda Bencic WTA #17
Cori Gauff
USA Cori Gauff WTA #12