Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

2. Match auf der Profi-Tour: 6:0 in 21 Minuten

16.06.2022|21:45 Uhr|von Maximilian Bohne
2. Match auf der Profi-Tour: 6:0 in 21 Minuten

Bis Dienstag hatte Ryan Peniston noch kein einziges Match auf der ATP Tour absolviert. Dann der Kracher-Auftaktsieg gegen Casper Ruud im Queens-Club in London. Und nun legte der Brite direkt den nächsten Kracher nach. 

2. Sieg nach Tour-Premieren-Sensation gegen Ruud

Im ersten Karriere-Match auf Tour-Ebene hatte Peniston gegen Ruud für die Sensation der Woche gesorgt. Ein 7:6, 7:6 gegen die Nummer fünf der Welt - ein furioser Einstieg. Damit verdiente die mit einer Wildcard ausgestattete Nummer 180 der Welt sich ein Zweitrundenduell gegen Francisco Cerundolo, immerhin Halbfinalist beim Masters in Miami vor einigen Monaten und die Nummer 46 der Welt. 

Und was machte Peniston? Gewann den erst dritten Satz seiner Karriere kurzerhand mit 6:0. Sieben Punkte verloren. 21 Minuten. Purer Wahnsinn. 

Dass der zweite Satz mit 4:6 verloren ging war nur ein kleiner Wermutstropfen, denn Peniston schlug zurück und gewann vor heimischem Publikum den dritten Durchgang mit 6:4. Der zweite Sieg im zweiten Tour-Match, die Traumwoche nimmt für Peniston ihren Lauf. Im Viertelfinale geht es nun am Freitag gegen Krajinovic. Wartet die nächste Sensation? 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Colorsport)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 16.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Ryan Peniston
Great Britain Ryan Peniston ATP #147
Francisco Cerundolo
Argentina Francisco Cerundolo ATP #42