Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Meddy" vor Halbfinal-Kracher: "Ich kenne Otte schon von den Junioren"

18.06.2022|10:00 Uhr|von Björn Walter
"Meddy" vor Halbfinal-Kracher: "Ich kenne Otte schon von den Junioren"

Diese Match will keiner verpassen! Publikumsliebling Oscar Otte gegen die Nummer eins der Welt Daniil Medvedev. Der Centre Court in Halle wird beben, wenn der Halbfinal-Kracher am Samstag ab 14:30 Uhr (live im ZDF) beginnt.

Nicht nur die Vorfreude ist groß, sondern auch der Respekt. Medvedev und Otte kennen sich nämlich nicht nur von einem Trainingssatz und dem gemeinsamen Einspielen in dieser Woche. "Zum ersten Mal habe ich ihn beim Juniorenturnier 2011 in Umag kennengelernt. Ich habe gegen Dominic Thiem klar verloren, nachdem er das Juniorenfinale in Roland Garros gespielt hat. Otte hat ihn dort im Halbfinale besiegt. Das ist meine erste Erinnerung an Oscar", erzählte der Russe nach seinem Viertelfinalerfolg gegen Roberto Bautista Agut.

"Ich liebe es" - Medvedev ist begeistert von der Stimmung in Halle

Vor allem vor dem starken Aufschlag des Deutschen ist "Meddy" gewarnt. Dass die Gunst der Fans nicht ihm gilt, ist für den Branchenprimus kein Problem. "Die Zuschauer verstehen Rasentennis, unterstützen beide Spieler und explodieren nach langen Ballwechseln. Ich liebe es! Morgen werden sie natürlich gegen mich sein, das ist klar."

Die Ausgangslage für den Fanliebling ist komplizierter. Otte musste sich während seines Matches gegen Karen Khachanov behandeln lassen, gab aber danach Entwarnung: "Im Doppel habe ich mir im Nacken etwas weh getan vor paar Tagen. Die Brustmuskulatur hat komplett zu gemacht beim Rausservieren. Für das Halbfinale ist das aber kein Problem."

Für den 28-jährigen Kölner steht ohnehin der Genuss im Vordergrund: "Ich spüre gar kein Druck mit dem geilen Publikum. Es macht einfach nur mega Spaß. Ich fühle mich pudelwohl hier." Der Traum vom ersten ATP-Finale lebt!


News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 18.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #55
Daniil Medvedev
Russia Daniil Medvedev ATP #4