Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Finale! Puetz und Venus putzen die French-Open-Champions

18.06.2022|20:16 Uhr|von Björn Walter
Finale! Puetz und Venus putzen die French-Open-Champions

Diese Bühne hat sich Tim Puetz verdient! Der letzte verbliebene Deutsche bei den Terra Wortmann Open wurde mit seinem Partner Michael Venus auf dem Centre Court von Halle angesetzt. Es war ein sehenswertes Abendprogramm. Im Halbfinale setzte sich die deutsch-neuseeländische Paarung mit 6:3, 6:4 gegen die amtierenden French-Open-Champions Marcelo Arevalo und Jean-Julien Rojer durch.

Viele Fans waren nach den zwei spektakulären Einzeln noch geblieben, um sich die Doppel-Asse anzuschauen. Zurecht! Die "KraMies"-Bezwinger waren auch am Samstag wieder hervorragend aufgelegt. Häufig konnte der Netzspieler bereits nach dem starken ersten Aufschlag dazwischengehen und abvollieren. Lange Ballwechsel hatten Seltenheitswert. Breaks auch. Im ersten Satz genügte Puetz und Venus eines zum 5:3, um den Satz zuzumachen. Zuvor mussten sie allerdings noch vier Rebreakchancen nach 0-40 bravourös abwehren.

Der Titeltraum für Puetz und Venus lebt

Mit den Zuschauern im Rücken blieb das an Nummer drei gesetzte Duo auch in Durchgang zwei am Drücker. Frühes Break zum 2:1 eingetütet und stabil durchserviert. Vor allem im letzten Aufschlagspiel wurde es noch mal richtig laut in der OWL-Arena.

Der verdiente Lohn ist der Finalkracher gegen die Topfavoriten in Halle: Marcel Granollers und Horacio Zeballos. Die topgesetzte spanisch-argentinische Kombo musste in dieser Woche nur einmal in den Matchtiebreak. Puetz und Venus ist im Endspiel trotzdem alles zuzutrauen. Nach dem Masters-Titel in Paris-Bercy 2021 triumphierten sie auch in diesem Jahr in Dubai.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 18.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tim Puetz
Germany Tim Puetz ATP #<500
Marcelo Arevalo
El Salvador Marcelo Arevalo ATP #<500