Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Philipp Kohlschreiber hat die erste Barr(i)ere mit Bravour übersprungen!
Der DTB-Oldie, der sich aktuell in sehr ungewohnten Weltranglisten-Gefilden aufhält und nur Position 230 einnimmt, muss in der Wimbledon-Quali ran. Zum Auftakt ging es gegen den Franzosen Gregoire Barrere, den "Kohli" locker leicht mit 6:2, 6:2 vom Platz fegte. In nur 51 Minuten.
Auch Kohlschreibers kommender Gegner benötigt nur 51 Minuten
Satte fünf Breaks gelangen Kohlschreiber - wohlgemerkt auf Rasen. Beim Return zeigte sich der 38-Jährige hellwach und zog Barrere demit früh den Zahn. Einzig zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte "Kohli" kurz Probleme, machte dann aber aus dem 0:2-Rückstand in nur 20 Minuten ein 6:2.
Im Halbfinale wartet dann mit dem Kasachen Mikhail Kukushkin ganz sicher ein Profi anderen Formats. Der Weltranglisten-160. ist in der Quali gesetzt und gewann ebenso deutlich wie Kohlschreiber. Kukushkin schlug den Italiener Giustino mit 6:2, 6:1. Kurios: Ebenfalls in 51 Minuten.
Mats Moraing musste hingegen eine Niederlage hinnehmen. Der an zehn gesetzte DTB-Profi enttäuschte beim 2:6, 0:6 gegen den Ungarn Piros. Moraing kassierte die Klatsche in nur 39 Minuten ...
(Bild (c) IMAGO / ZUMA Wire)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG