Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Philipp Kohlschreiber hatte gerade erst auf dem Platz den Turbo gezündet - da legte er auf dem Podium gleich nochmal nach!
Denn: Der 38-Jährige wird seine Karriere beenden. Nicht erst am Ende der Saison, sondern unmittelbar nach Wimbledon 2022. Sprich: Schon das nächste Quali-Match könnte das Ende der 22-jährigen Karriere (!) bedeuten. "Das hier wird mein letztes Turnier sein, ich werde nach Wimbledon 2022 aufhören. Und daher bin ich natürlich überglücklich, hier noch ein weiteres Match zu haben. Und vielleicht schaffe ich es ja sogar ins Hauptfeld", so Kohlschreiber nach dem Sieg gegen den Franzosen Gregoire Barrere.
Kohlschreiber: "Vielleicht ist der letzte Atemzug ja besonders lang"
Im Halbfinale trifft der DTB-Oldie auf einen langjährigen Weggefährten, denn der Kasache ist 34 Jahre alt und bereits seit 2006 dabei. Da geht definitiv nochmal was für "Kohli", der sich völlig entspannt zeigt: "Ein paar Menschen wussten bereits, dass das hier mein letztes Turnier sein wird. Ich versuche einfach, jedes Match zu genießen. Vielleicht ist der letzte Atemzug ja besonders lang."
Es wäre dem einstigen Top-20-Star und jahrzehntelangem Top-50-Profi definitiv zu gönnen!
(Bild (c) IMAGO / Philippe Ruiz)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG