Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach 22 Jahren! "Kohli" sagt Tschüss

22.06.2022|14:25 Uhr|von Adrian Rehling
Nach 22 Jahren! "Kohli" sagt Tschüss

Was werden wir diese Rückhand vermissen!

Philipp Kohlschreiber hängt nach 22 Jahren den Tennisschläger an den Nagel. Dies verkündete der 38-Jährige am Montag nach seinem Wimbledon-Quali-Match: "Es war eine tolle und wunderbare Karriere. Eine sehr lange Reise mit großartigen Erinnerungen."

Wohin es für ihn gehen wird, konnte "Kohli" noch nicht sagen: "Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan. Erst einmal möchte ich ordentlich aufhören. Natürlich ist das ein spezieller Moment."

Beinahe hätte Kohlschreiber seine Reise noch ein wenig verlängert. Doch nach gewonnenem ersten Satz musste er sich dem Kasachen Mikhail Kukushkin in der zweiten Quali-Runde für Wimbledon mit 6:7 (4), 3:6 und 4:6 geschlagen geben. 

Die Karrierestatistiken des Philipp Kohlschreiber

- Profi seit 2001
- 479:388-Siege
- Karrieretitel: 8
- beste Platzierung: Platz 16
- Bestes Grand-Slam-Abschneiden: Viertelfinale in Wimbledon (2012)
- Preisgeld: 13.274.265 US-Dollar

Mach es gut, "Kohli"!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / foto2press)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 22.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Philipp Kohlschreiber
Germany Philipp Kohlschreiber ATP #384