Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tag eins der Qualifikation für Wimbledon ist Geschichte. Aus DTB-Sicht hätte es erfreulicher kaum laufen können. Von sieben deutschen Startern überstanden gleich sechs ihre Auftakthürde.
Moraing scheitert, Sextett siegt
Vor Wimbledon kommt Roehampton. Dort findet wie jedes Jahr die Qualifikation für das prestigeträchtigste Turnier des Jahres statt. Am Montag ging es für die Herren dort bereits mit der ersten Runde zur Sache. Alle sieben deutschen Akteure bestritten ihre Auftaktpartien. Bis auf Mats Moraing, der sich gegen Zsombor Piros klar mit 2:6, 0:6 geschlagen geben musste verlief der Start exakt nach Plan.
Zunächst setzte sich Philipp Kohlschreiber gegen Gregoire Barrere durch, ehe er die Bombe des Karriereendes platzen ließ. Dann zogen auch Maximilian Marterer mit einem knappen Dreisatzsieg sowie Cedrik-Marcel Stebe und Nikola Kuhn mit Zweisatzerfolgen nach. Als letztes konnten sich auch Daniel Masur und Yannick Hanfmann in die Siegerlisten eintragen. Die Ergebnisse im Überblick:
Mats Moraing [10] - Zsombor Piros 2:6, 0:6
Philipp Kohlschreiber - Gregoire Barrere 6:2, 6:2
Maximilian Marterer - Juan Pablo Varillas [5] 6:2, 1:6, 6:4
Yannick Hanfmann [8] - Jelle Sels 6:4, 6:4
Nikola Kuhn - Mate Valkusz 6:2, 7:5
Cedrik-Marcel Stebe - Franco Agamenone [22] 7:6, 6:4
Daniel Masur - Giulio Zeppieri 7:6, 4:6, 6:3
Am Dienstag geht es dann auch für die Damen los. Für Deutschland gehen Nastasja Schunk, Antonia Lottner, Katharina Gerlach, Eva Lys, Stephanie Wagner und Anna-Lena Friedsam an den Start.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG