Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach 357 Tagen! Serena feiert sensationelles Comeback

21.06.2022|21:25 Uhr|von Adrian Rehling
Nach 357 Tagen! Serena feiert sensationelles Comeback

"What a feeling!"

Hallte es aus den Stadionlautsprechern, als Serena Williams in Eastbourne zum ersten Mal nach exakt 357 Tagen wieder einen Tennisplatz für ein WTA-Match betrat. Die Zuschauer waren förmlich aus dem Häuschen ob des ziemlich spontanen Comebacks der 40-Jährigen.

Williams war aber nicht etwa gekommen, um nur ein wenig im Doppel umherzudaddeln, sondern die Amerikanerin überzeugte an der Seite von der frischen Berlin-Siegerin Ons Jabeur direkt wieder mit ihrem aggressiven Spiel. Im ersten Profi-Match seit einem Jahr, im ersten Doppel-Match seit eineinhalb Jahren. 

Medvedev über Serena: "Alle haben Respekt vor ihr"

Satz eins ging zwar noch mit 2:6 gegen Bouzkova/Sorribes Tormo, im zweiten Durchgang waren Jabeur/Williams aber voll zur Stelle und schafften es in den Match Tiebreak. Vielmehr sogar noch: Sie gewannen im hochspannenden Match Tiebreak. Nach der Abwehr eines Matchballs beim Stand von 10:11 holte sich die amerikanisch-tunesische Kombination drei Punkte in Serie und schaffte den Einzug in die nächste Runde. 

Für Williams war der Ausgang des Spiels aber vermutlich eher zweitrangig. Viel wichtiger das Gefühl, dass die Oberschenkelmuskulatur nach dem in Wimbledon 2021 erlittenen Riss und der ewig anmutenden Pause stabil ist. In der kommenden Woche tritt Serena Williams dann beim Grand Slam an, den sie insgesamt siebenmal gewinnen konnte. Zuletzt vor sechs Jahren. Und dann ist sie, trotz der langen Zwangspause, zumindest mit zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen. Das sagte schon die Herren-Nummer-eins Daniil Medvedev vergangene Woche in Halle: "Wenn Serena dabei ist, haben alle Respekt vor ihr. Dann muss man sie immer auf der Liste haben." 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 21.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Serena Williams
USA Serena Williams WTA #<500