Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Da ist er! Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Bad Homburg ihren ersten Tour-Sieg seit 2018 gefeiert. In der ersten Runde setzte "Bum-Bum-Bine" sich mit 6:4, 7:6 (5) gegen Tamara Korpatsch durch.
Lisicki bejubelt bislang größten Comeback-Sieg
Mit einer krachenden Vorhand auf die Linie verwandelte Lisicki im Tiebreak des zweiten Satzes ihren dritten Matchball. Es war geschafft, der erste Sieg bei einem WTA-Turnier seit September 2018 in Guangzhou. "Das ist etwas ganz besonderes, vor allem vor heimischem Publikum", freute Lisicki sich, nachdem sie sich den verdienten Applaus des Publikums abgeholt hatte. "Es ist traumhaft, auf deutschem Boden zu spielen. 18 Monate harte Arbeit nach dem Kreuzbandriss waren es wert, um hier wieder zu stehen", ergänzte die emotionale Siegerin.
Gegen Korpatsch konnte die 32-Jährige, aktuell die Nummer 804 der Welt, sich auf ihre alten Stärken verlassen. Wenn der erste Aufschlag kam und Lisicki ihre Vorhand ins Spiel bringen konnte, hatte Korpatsch wenig entgegenzusetzen. Dabei lag die Comebackerin schnell 0:3 zurück, doch dann fing Lisicki sich und schnappte sich den ersten Satz mit 6:4.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine enge Partie. Korpatsch gelang schließlich das Break zum 5:3. Das genügte aber nicht, denn Lisicki schlug zurück und erzwang den Tiebreak. Dort war es dann der dritte Matchball, den die Troisdorferin zum Sieg verwandelte. In der zweiten Runde trifft Lisicki nun auf Greet Minnen aus Belgien.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG