Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Vor allem dank einer starken Aufschlagleistung ist Daniel Altmaier beim Rasenturnier von Mallorca ins Achtelfinale eingezogen. In der ersten Runde bezwang der Deutsche Dusan Lajovic mit 7:5, 7:6 (2).
Altmaier mit Aufschlag-Meisterleistung
Rasentennis lebt häufig von guten Aufschlägen und viel Aggressivität in der Folge. Genau in dieser Disziplin zeigte Altmaier auf der spanischen Insel ein Lehrbeispiel. Zwei von drei ersten Aufschlägen im Feld, 87% Siegquote nach dem ersten, 70% Siegquote nach dem zweiten. Dazu 15 Asse und kein Break für Lajovic - einfach nur perfekt.
Im ersten Satz landete Altmaier obendrein das Break zum perfekten Zeitpunkt, als er den ersten Breakball der Partie zum 7:5 verwandelte. Im zweiten Satz ging es dann durch bis in den Tiebreak. Auch hier konnte Altmaier sich auf seinen Aufschlag verlassen, zwei frühe Mini-Breaks besorgten den Rest. Nach knapp anderthalb Stunden verwandelte der Deutsche zum Sieg.
Chance auf guten Lauf?
In der zweiten Runde trifft Altmaier nun auf den an Nummer acht gesetzten Sebastian Baez, oder Jordan Thompson. Der Argentinier, nächste Woche in Wimbledon gerade noch an Position 32 gesetzt, gilt als Sandplatzspezialist, auch Thompson wäre eine machbare Aufgabe.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / Hasenkopf)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG