Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Hammer! Der LAVER CUP kommt nach DEUTSCHLAND

22.06.2022|11:45 Uhr|von Adrian Rehling
Hammer! Der LAVER CUP kommt nach DEUTSCHLAND

Den 20. bis 22. September 2024 sollten sich alle (deutschen) Tennis-Fans schon jetzt rot im Kalender markieren!

Denn seit heute steht fest: Der Laver Cup kommt nach Berlin. Dies gab Steve Zacks, Chef des Laver Cups, bekannt: "Wir freuen uns darauf, 2024 nach Berlin und damit in einer der coolsten Städte in Berlin zu kommen."

Auch der Veranstaltungsort steht schon fest: Die Mercedes-Benz Arena in Friedrichshain. Zacks zur Multifunktionsarena: "Es ist ein moderner, belebender Komplex im Herzen der Stadt. Umgeben von großartigem kulturellem Entertainment." 

Die Spieler

Ob Roger Federer, der Initiator des Laver Cup, auch 2024 noch mit von der Partie sein wird, scheint überaus unwahrscheinlich. Auch hinter Rafael Nadal steht mit Sicherheit ein großes Fragezeichen. Aber die nächsten Superstars scharren schon mit den Hufen: Alexander Zverev, Carlos Alcaraz - und natürlich Mister Entertainment, Nick Kyrgios. Für jede Menge Unterhaltung und spielerische Klasse ist auf jeden Fall gesorgt.

Die Kapitäne: Alte Rivalen treten erneut an 

Traditionell werden die Teams wie in den vergangenen Jahren auch von ihren Kapitänen angeführt, die Spieler aufstellen und coachen dürfen. Dabei gibt es keine Wechsel: Björn Borg repräsentiert Team Europa, sein einstiger Erzrivale John McEnroe Team World. Die Vizekapitäne sind Thomas Enqvist und Patrick McEnroe. 

Das Format
 

Gespielt wird wie in den vergangenen Jahren. An allen drei Tagen werden drei Einzel und ein Doppel ausgetragen. Der dritte Satz wird im Match-Tiebreak ausgespielt. Am ersten Turniertag wird pro Sieg ein Punkt, am zweiten Tag dann zwei Punkte und am dritten Tag drei Punkte vergeben.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

W├╝tend

W├╝TEND

0

Adrian Rehling
am 22.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Sp├╝rnase, bringt das n├Âtige Qu├Ąntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beitr├Ągen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL