Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Maximilian Marterer, Nicola Kuhn, Daniel Masur und Nastasja Schunk stehen im Finale der Wimbledon-Qualifikation. Damit sind sie nur noch einen Sieg vom Hauptfeld entfernt. Für Kuhn und Schunk wäre ein Durchkommen gleichbedeutend mit dem Hauptrunden-Debüt an der Church Road.
In der zweiten Runde setze sich Marterer mit 7:5 und 6:3 gegen den Italiener Andrea Pellegrino durch und trifft nun auf Nicolas Moreno De Alboran (USA). Masur bezwang den Chinesen Zhizhen Zhang mit 6:2 und 6:1, trifft im Finale auf Christian Harrison (USA). Kuhn besiegte im rein deutschen Duell Cedrik-Marcel Stebe mit 6:3 und 6:2. Er muss nun gegen den Australier Rinky Hijikata ran. Nastasja Schunk war mit 7:5 und 6:3 gegen die Italienerin Jessica Pieri erfolgreich und trifft im Endspiel auf die US-Amerikanerin Danielle Lao.
Yannick Hanfmann und Philipp Kohlschreiber hingehen verloren ihre Zweitrundenduelle. Hanfmann unterlag dem Slowaken Lukas Klein mit 5:7 und 2:6. Kohlschreiber verlor knapp mit 7:6 (4), 3:6 und 4:6 gegen den Kasachen Mikhail Kukushkin. Damit ist für den 38-Jährigen nicht nur Wimbledon vorbei, sondern auch die KarriereDamit ist für den 38-Jährigen nicht nur Wimbledon vorbei, sondern auch die Karriere. Erst gestern verkündete er im Anschluss an seinen Erstrundensieg über Grégoire Barrère, nach Wimbledon den Schläger an den Nagel zu hängen.
Vor Hanfmann und Kohlschreiber war in Runde eins auf Herrenseite bereits Mats Moraing ausgeschieden. Moraing hatte mit 2:6 und 0:6 klar gegen den Ungar Zombor Piros verloren. Auch die DTB-Damen Anna-Lena Friedsam, Eva Lys, Katharina Gerlach, Stephanie Wagner und Antonia Lottner waren in Runde eins gescheitert. Friedsam unterlag der topgesetzten Katie Volynets (USA) mit 3:6 und 3:6. Eva Lys hatte sich der an 22 gesetzten Griechin Despina Papamichail mit 6:3, 3:6, 2:6 geschlagen geben müssen. Auch Antonia Lottner hatte in drei Sätzen mit 6:4, 1:6, 1:6 gegen die Italienerin Cristiana Ferrando den Kürzeren gezogen. Stephanie Wagner unterlag der an neun gesetzten Japanerin Mai Hontama mit 5:7 und 2:6. Katharina Gerlach hatte bei ihrer 1:6,1:6-Niederlage gegen die Ungarin Timea Babos keine Chance.
(Bild © IMAGO/tennisphoto.de/Claudio Gärtner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG