Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Bestes Rasenergebnis bestätigt! Altmaier auf Malle im Viertelfinale

22.06.2022|17:15 Uhr|von Björn Walter
Bestes Rasenergebnis bestätigt! Altmaier auf Malle im Viertelfinale

Von wegen Sandplatzexperte! Daniel Altmaier kann auch Rasen. Zum zweiten Mal in seiner Karriere ist der Deutsche in ein Viertelfinale auf Gras eingezogen. Nach seiner Premiere 2017 in Antalya steht die deutsche Nummer drei beim ATP-Turnier auf Mallorca ebenfalls in der Runde der letzten acht. Im Achtelfinale setzte sich der 23-Jährige mit 6:2, 2:6 und 6:4 gegen den aufstrebenden Argentinier Sebastian Baez durch.

Altmaier hatte sich in Runde eins bereits gegen Serben Dusan Lajovic behauptet, nachdem er in Halle gegen Nick Kyrgios keine echte Siegchance hatte. Dafür lief es am heutigen Mittwoch auf Außencourt 2 umso besser. Im Duell mit der Nummer 36 der Welt legte Altmaier einen 4:0-Blitzstart hin. Dass er den zweiten Satz ebenso schnell verlor wie er den ersten gewann, war nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Altmaier trumpft auf Rasen auf

Insgesamt zehn Asse und eine Quote von 85 Prozent, wenn der erste Aufschlag im Feld war, machten den Unterschied. Gegen den auf der roten Asche sehr starken Südamerikaner genügte Altmaier ein Break zum 4:3, um Durchgang drei für sich zu entscheiden. Bei der hervorragend besetzten Generalprobe für Wimbledon trifft die Nummer 64 der Welt nun auf Benjamin Bonzi aus Frankreich, der überraschend deutlich mit 6:4, 6:1 gegen Denis Shapovalov die Oberhand behielt.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 22.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Sebastian Baez
Argentina Sebastian Baez ATP #35
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #98