Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Angelique Kerber ist beim WTA-Turnier in Bad Homburg weiter ungeschlagen. Die Titelverteidigerin von 2021 hat mit einem klaren 6:2, 6:3-Sieg über die Italienerin Lucia Bronzetti beim Rasenevent ihr siebtes Match in Folge gewonnen. In der ersten Runde war Kerber in ähnlicher Manier schon über die Qualifikantin Anastasia Gasanova hinweggefegt.
Für den Sieg über Bronzetti brauchte Kerber nur 68 Minuten. Bis zum 6:2, 4:2 war das Match eine dominanten Vorstellung der Wimbledon-Siegerin von 2018. Hatte sie bis zu diesem Punkt doch nicht einem Breakball abwehren müssen, im Gegenzug Lucia Bronzetti aber schon drei Spiele abgenommen. Auf den letzten Metern verlor "Angie" dann aber etwas die Konzentration und sah sich nun doch noch Breakbällen gegenüber. Die wehrte sie aber souverän ab und spielte sich anschließend ins Viertelfinale vor. Die an Nummer drei gesetzte Kerber trifft dort auf die Französin Alizé Cornet, die im Achtelfinale Tatjana Maria in zwei Sätzen bezwungen hatte.
Sollte Angelique Kerber auch das Match gegen Cornet gewinnen, könnte ihr ein Halbfinalduell gegen Sabine Lisicki winken. Lisicki hatte sich in ihrem Achtelfinale gegen die Belgierin Greet Minnen mit 6:3, 2:6 und 6:26:3, 2:6 und 6:2 durchgesetzt und trifft nun auf Caroline Garcia. Damit sind von sechs gestarteten Deutschen noch zwei im Titelrennen. Neben Tatjana Maria sind auch Andrea Petkovic, Jule Niemeier und Tamara Korpatsch bereits ausgeschieden. Petkovic war in Runde eins an der Topgesetzten Daria Kasatkina gescheitert, die in Runde zwei dann auch Jule Niemeier aus dem Turnier warf. Tamara Korpatsch war zum Auftakt Sabine Lisicki unterlegen.
(Bild © IMAGO/tennisphoto.de/Mathias Schulz)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG