Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
„Er setzt auf Rasen seinen Aufschlag und seine flache Rückhand sehr gut ein, aber wenn ich so weiterspiele wie bisher, dann ist auch in diesem Match etwas möglich“, hatte Daniel Altmaier vor seinem Viertelfinale gegen Benjamin Bonzi gesagt.
Die Leistung an diesem Donnerstag war nicht schlecht, um in das erste Halbfinale in seiner Karriere auf Rasen einzuziehen, reichte sie jedoch nicht ganz. Der DTB-Profi musste sich dem formstarken Franzosen beim 250er-Event auf Mallorca mit 3:6, 4:6 geschlagen geben.
Altmaier verpasst drittes Halbfinale auf der Tour
Groß waren die Unterschiede nicht. Beide Spieler servierten hervorragend, wären da nicht zwei schwächere Aufschlagspiele gewesen, nach denen Altmaier das Break hinnehmen musste. Zum 3:5 im ersten und zum 4:5 im zweiten Satz. Bonzi servierte im Anschluss souverän aus – erst zum Satzgewinn und später zum Einzug in die Runde der letzten vier.
Altmaier gelang es über das gesamte Match jedoch nicht, sich einen Breakball zu erspielen. Im vergangenen Jahr hatte der 23-Jährige bei den Sandplatzturnieren in Kitzbühel und Umag jeweils die Vorschlussrunde erreicht. Für die dritte Halbfinalteilnahme muss Altmaier einen neuen Anlauf nehmen. Der Weltranglisten-64. war der einzige deutsche Spieler auf der Baleareninsel. In Wimbledon steht Altmaier ab Montag im Hauptfeld.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ ThomasReiner.pro)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG