Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Auch Titelverteidigerin "Angie" scheitert im Glutofen

23.06.2022|18:35 Uhr|von Björn Walter
Auch Titelverteidigerin "Angie" scheitert im Glutofen

Drückende Temperaturen, aber keine positiven Resultate aus deutscher Sicht. Beim Rasenturnier in Bad Homburg musste sich am Donnerstag nach Sabine Lisicki auch Titelverteidiger Angelique Kerber im Viertelfinale verabschieden. "Angie" unterlag der stark aufspielenden Französin Alizé Cornet mit 4:6, 6:2 und 1:6.

Trotz mehr als 30 Grad auf dem Centre Court hatte sich Kerber für ein komplett schwarzes Outfit entschieden. Psychologisch ein Zeichen der Stärke, Glück brachte ihr die Farbe allerdings nicht. Gegen die extrem solide agierende Nummer neun der Setzliste fehlte der Deutschen vor allem im dritten Satz die nötige Durchschlagskraft. Cornet war über weite Strecken die aktivere Spielerin, während Kerber zu abwartend auftrat.

Kerber scheitert an starker Cornet

Erst in der Endphase konnte die dreifache Grand-Slam-Siegerin etwas mehr Power generieren. Weil allerdings auch die Müdigkeit bei der Hitze verständlicherweise zunahm, lief Kerber der Musik hinterher. Cornet hatte sich nach einem kleinen Breakfestival bereits den ersten Durchgang gesichert. Kerber schlug im zweiten Satz dank eines Doppelbreaks bravourös zurück, ehe ihr im Finaldurchgang das Match wieder aus den Händen entglitt.

Knapp zwei Stunden waren gespielt, als Cornet ihren zweiten Matchball verwandelte. Im Halbfinale kommt es damit zum französischen Duell mit Caroline Garcia, die sich gegen "Bum-Bum-Bine" durchgesetzt hatte. Kerber kann sich jetzt komplett auf Wimbledon konzentrieren. Die Doppelbelastung als Turnierbotschafterin und Spielerin in Bad Homburg ging an die Substanz

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ tennisphoto.de)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 23.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #18
Alizé Cornet
France Alizé Cornet WTA #44