Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Nur ein Jahr nach ihrem fantastischen Lauf bis ins Finale der Juniorinnen steht Nastasja Schunk erstmals im Hauptfeld von Wimbledon. Die 18-Jährige bezwang in der Endrunde des Quali-Events die US-Amerikanerin Danielle Lao mit 6:1 und 6:3. Ihr Grand-Slam-Debüt hatte Schunk vor rund einem Monat bei den French Open gegeben. In Paris war die junge Deutsche als Lucky Loserin ins Hauptfeld nachgerückt und hatte in der ersten Runde Simona Halep über drei Sätze gezwungen.
Nastasja Schunk ist die einzige Deutsche, die sich in der Qualifikation durchsetzen konnte. Anna-Lena Friedsam, Eva Lys, Katharina Gerlach, Stephanie Wagner und Antonia Lottner waren alle bereits in Runde eins gescheitert. Damit sind nun sechs deutsche Spielerinnen im Hauptfeld vertreten. Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Jule Niemeier, Tamara Korpatsch und Tatjana Maria sind über die Rangliste für Wimbledon qualifiziert.
Bei den Herren hatten sich Maximilian Marterer und Nicola Kuhn durch die Quali ins Wimbledon-Hauptfeld gespieltMaximilian Marterer und Nicola Kuhn für das Wimbledon-Hauptfeld qualifiziert. Marterer hatte 2018 schon mal die Hauptrunde an der Church Road bestritten. Kuhn gibt wie Schunk sein Wimbledon-Debüt. Für den 22-Jährigen ist es das erste Grand-Slam-Hauptfeld überhaupt. Zudem sind noch Oscar Otte, Daniel Altmaier, Jan-Lennard Struff, Dominik Koepfer und Peter Gojowczyk im Herreneinzel dabei.
(Bild © IMAGO/tennisphoto.de/Claudio Gärtner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG