Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Auch ohne die Beteiligung des am Sprunggelenk verletzten DTB-Zugpferds Alexander Zverev gibt es spannende Matchesspannende Matches mit deutscher Beteiligung in Wimbledon. Zum Beispiel den Erstrundenkracher zwischen Jan-Lennard Struff und Shootingstar Carlos Alcaraz.
Stuttgart- und Halle-Halbfinalist Oscar Otte trifft in Runde eins auf Landsmann Peter Gojowczyk. Nach der Absage von Gael Monfils ist der Kölner erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier gesetzt, im All England Club an Position 32.
Otte in Wimbledon erstmals gesetzt
Weitere Matches mit deutscher Beteiligung: Daniel Altmaier trifft auf Mikael Ymer, Maximilian Marterer fordert Aljaz Bedene, Dominik Koepfer spielt gegen Daniel Elahi Galan und Nicola Kuhn gegen Brandon Nakashima.
Auch auf der Damenseite gibt es sehenswerte Paarungen. So trifft Angelique Kerber in Runde eins auf die ehemalige Top-Ten-Spielerin Kristina Mladenovic. Andrea Petkovic muss sich zu Beginn mit der starken Schweizerin Viktorija Golubic auseinandersetzen.
Sechs deutsche Damen im Hauptfeld
Das sind die weiteren Spiele mit deutscher Beteiligung: Tatjana Maria eröffnet gegen Astra Sharma, Tamara Korpatsch misst sich mit Lokalmatadorin Heather Watson, Jule Niemeier trifft auf Xiyu Wang und Nastasja Schunk auf Mikhaela Buzarnescu.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG