Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Rasanter Auftakt von Angelique Kerber!
Die Wimbledon-Siegerin von 2018 brillierte besonders in der Anfangsphase gegen Kristina Mladenovic. Der erste Durchgang beim 6:0, 7:5-Erfolg dauerte dabei nur mickrige 16 Minuten.
Kerber nach Niemeier die zweite Deutsche in Runde zwei
Der erste Satz glich also einer wahren Demütigung. Während bei Kerber vieles klappte, ergab sich Mladenovic schon früh ihrem Schicksal. Gleich vier Spiele gingen locker zu 15 an die Deutsche, einmal zu 30 - und einmal musste "Angie" gar Spielbälle der Französin abwehren. Genug des Sarkasmus: Es war einfach eine echt starke Vorstellung von Kerber bis hierhin.
Da es auch im zweiten Durchgang so rasant weiter ging aus DTB-Sicht, schien nach 22 Minuten und dem 6:0, 2:0 bereits die Vorentscheidung gefallen. Doch "Kiki" fing nun tatsächlich an, sich zu wehren. Was für Kerber scheinbar etwas überraschen kam, denn drei Spiele später hieß es plötzlich 2:3. Die Zuschauer auf Court No. 1 hatten also (endlich) ein Tennis-Match. Bis zum 5:5 blieb es daraufhin in der Reihe, ehe Angelique Kerber mit dem zweiten Break im zweiten Satz für die Entscheidung sorgte.
Damit ist sie neben Jule Niemeier die zweite deutsche Spielerin, die in Runde zwei steht. Niemeier gewann mit 6:1, 6:4 Xiyu Wang und trifft nun auf Anett Kontaveit, während Kerber es mit der Polin Magda Linette zu tun bekommt.
(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG