Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

6:0 in 16 Minuten! "Angie" fegt über Ex-Top-10-Star hinweg

27.06.2022|21:15 Uhr|von Adrian Rehling
6:0 in 16 Minuten! "Angie" fegt über Ex-Top-10-Star hinweg

Rasanter Auftakt von Angelique Kerber!

Die Wimbledon-Siegerin von 2018 brillierte besonders in der Anfangsphase gegen Kristina Mladenovic. Der erste Durchgang beim 6:0, 7:5-Erfolg dauerte dabei nur mickrige 16 Minuten. 

Kerber nach Niemeier die zweite Deutsche in Runde zwei

Der erste Satz glich also einer wahren Demütigung. Während bei Kerber vieles klappte, ergab sich Mladenovic schon früh ihrem Schicksal. Gleich vier Spiele gingen locker zu 15 an die Deutsche, einmal zu 30 - und einmal musste "Angie" gar Spielbälle der Französin abwehren. Genug des Sarkasmus: Es war einfach eine echt starke Vorstellung von Kerber bis hierhin.

Da es auch im zweiten Durchgang so rasant weiter ging aus DTB-Sicht, schien nach 22 Minuten und dem 6:0, 2:0 bereits die Vorentscheidung gefallen. Doch "Kiki" fing nun tatsächlich an, sich zu wehren. Was für Kerber scheinbar etwas überraschen kam, denn drei Spiele später hieß es plötzlich 2:3. Die Zuschauer auf Court No. 1 hatten also (endlich) ein Tennis-Match. Bis zum 5:5 blieb es daraufhin in der Reihe, ehe Angelique Kerber mit dem zweiten Break im zweiten Satz für die Entscheidung sorgte.

Damit ist sie neben Jule Niemeier die zweite deutsche Spielerin, die in Runde zwei steht. Niemeier gewann mit 6:1, 6:4 Xiyu Wang und trifft nun auf Anett Kontaveit, während Kerber es mit der Polin Magda Linette zu tun bekommt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 27.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #70