Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

1, 2 & 1! Otte zaubert im deutschen Duell

27.06.2022|21:55 Uhr|von Adrian Rehling
1, 2 & 1! Otte zaubert im deutschen Duell

Halle-Halbfinalist Oscar Otte scheint seine gute Form mit nach Wimbledon gebracht zu haben!

Deutschlands Nummer eins in Wimbledon - aufgrund des Ausfalls von Alexander Zverev - zeigte am späten Abend des Auftakttages eine hervorragende Vorstellung. Im rein deutschen Duell gegen Peter Gojowczyk siegte "Ozzy" mit 6:1, 6:2, 6:1.

Die Dunkelheit! Ottes Gegner kann erst am Dienstag ermittelt werden

In allen drei Durchgängen legte Otte mit dem direkten Break zum 1:0 vor. Und sorgte damit jeweils für die Vorentscheidung, denn beim eigenen Aufschlag ließ der Weltranglisten-36. rein gar nichts anbrennen. Einzig beim Stand von 0:1 aus seiner Sicht konnte sich "Gojo" einen Breakball erspielen, diesen allerdings nicht verwerten.

Ein wenig kurios, dass es für Gojowczyk nicht mehr Chancen gab, denn Otte servierte in nur elf Aufschlagspielen satte zehn Doppelfehler. Doch immer wieder zog er sich dann wieder mit starken Ersten aus der Bredouille. In der zweiten Runde bekommt es Otte mit dem Gewinner der Partie zwischen dem britischen Wildcard-Inhaber Clarke und dem amerikanischen Qualifikanten Harrison zu tun, die ihr Match wegen anbrechender Dunkelheit mit großer Wahrscheinlichkeit erst am Dienstag beenden werden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 27.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Oscar Otte
Germany Oscar Otte ATP #40