Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Die nächste deutsche Teilnehmerin ist in der ersten Runde von Wimbledon ausgeschieden. Tamara Korpatsch musste sich Heather Watson nach einem zweitägigen Krimi geschlagen geben. Die Britin triumphierte mit 6 (7):7, 7:5, 6:2.
Korpatsch dreht engen ersten Satz
Der Regen brachte Korpatschs erste Runde gehörig durcheinander. Zunächst für einen Außenplatz geplant, konnte die Partie ob der Wassermassen lange nicht starten. Dann ging es abends auf Court Nummer eins, ins zweitgrößte Stadion der Anlage, das über ein Dach verfügt. Nach Satz zwei musste die Partie dann allerdings um 23:40 Uhr Ortszeit unterbrochen werden - der Lärm für die Anlieger machte eine Fortsetzung zu dieser Zeit unmöglich.
Noch am Montag hatte Korpatsch ein couragiertes Match absolviert und Watson in echte Probleme getrieben. Die Lokalmatadorin ging zwar mit 5:2 in Führung, doch die Deutsche schlug zurück und setzte sich schließlich im Tiebreak durch. Auch Durchgang zwei blieb verdammt eng. Das Publikum arbeitete natürlich für Watson, die sich den Satz nach gut zwei Stunden Spielzeit mit einem Rückhand-Winner sicherte.
Als die Partie am Dienstag schließlich fortgesetzt wurde, hatte Korpatsch keine Chance mehr. Watson zeigte stabiles Tennis, während die Hamburgerin nun leider deutlich zu viele Fehler produzierte. So zog Watson schnell davon und verwandelte nach 2:33 Stunden Spielzeit zum Sieg.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG