Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Gestern hatte es Marin Cilic erwischt, heute ist es Matteo Berrettini. Wie der Vorjahresfinalist über Social Media bekannt gab, hat auch er einen positiven Coronatest und muss deswegen aus dem Turnier zurückziehen. Damit ist einer der Wimbledon-Titelfavoriten bei den Herren nicht mehr dabei. Berrettini hätte heute sein Erstrundenduell gegen den Chilenen Cristian Garin bestritten.
"Ich bin zutiefst traurig, bekannt geben zu müssen, dass ich aufgrund eines positiven Coronatests aus Wimbledon zurückziehen muss. Ich hatte leichte Erkältungssymptome und habe mich die letzten Tage isoliert. Obwohl die Symptome nicht stark waren, hatte ich heute morgen dennoch entschieden, dass es wichtig ist, zur Sicherheit und zum Schutz der Gesundheit meiner Mitspieler sowie aller anderen beim Turnier einen weiteren Test zu machen. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich bin. Der Traum ist für dieses Jahr vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen. Danke an alle für die Unterstützung", schreibt der Italiener in einem Statement.
Berrettini hatte in der Vorbereitung auf Wimbledon eine sehr gute Form gehabt und die Rasenevents in Stuttgart und dem Londoner Queen's Club gewonnen. Er wird im Wimbledon-Draw nun durch den Lucky Looser Elias Ymer ersetzt.
(Bild © IMAGO/Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG