Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Tatjana Maria ist in Wimbledon in die zweite Runde eingezogen! Nach Satzrückstand kam die Deutsche gegen Astra Sharma noch zurück und gewann mit 4:6, 6:3, 6:4. Daniel Altmaier ist dagegen bereits ausgeschieden.
Maria und Sharma hatten ihre Partie bereits am Montag begonnen. Nach langen Regenverschiebungen hatte die Dunkelheit die Spielerinnen aber schließlich zur Unterbrechung gezwungen. Erst am Dienstag konnte das Match so beendet werden.
Maria lässt sich nicht aus der Ruhe bringen
Nachdem der erste Durchgang am Montag noch recht klar an die Qualifikantin aus Australien gegangen war, kam Maria immer besser ins Spiel. In Satz zwei genügte eine verbesserte Aufschlagleistung und das Break zum 5:3 zum perfekten Zeitpunkt. Im dritten Durchgang ging Maria zum 1:0 und 3:2 zweimal mit Break in Front, musste den Vorsprung aber beide Male gleich wieder abgeben.
Im siebten Spiel fiel dann aber doch die Entscheidung. Sharma legte bei Breakball einen Schmetterball ins Netz, Maria ging mit 4:3 in Führung. Gleiches Spiel zum 5:3, nur das Sharma den Schmetterball dieses Mal ins Aus prügelte. Auch ein plötzlich ins Spiel fliegender Hut eines Fans - der recht starke Wind der Übeltäter - brachte Maria nicht mehr aus dem Konzept und nach 1:41 Stunde verwandelte sie zum Sieg.
Altmaier muss die Segel streichen
Nicht mehr dabei ist dagegen Daniel Altmaier. Auch die Partie des 23-Jährigen hatte am Montag unterbrochen werden müssen. An beiden Tagen war der DTB-Profi allerdings Mikael Ymer unterlegen. Der Schwede setzte sich in drei Sätzen mit 6:3, 7:5, 7:5 durch.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild © IMAGO / tennisphoto.de)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG