Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

DTB-Youngster unterliegt bei Grand-Slam-Debüt

28.06.2022|20:44 Uhr|von Maximilian Bohne
DTB-Youngster unterliegt bei Grand-Slam-Debüt

Zwei weitere deutsche Profis sind in der ersten Runde von Wimbledon gescheitert. Major-Debütant Nicola Kuhn unterlag Brandon Nakashima in vier Sätzen, Dominik Koepfer musste sich Daniel Elahi Galan nach enttäuschender Leistung gar in drei Sätzen geschlagen geben. 

Kuhn über die Quali ins Hauptfeld

Nicola Kuhn, der nach einigen Jahren unter spanischer Flagge inzwischen wieder für Deutschland antritt, qualifizierte sich zum ersten Mal überhaupt für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers. Gegen Nakashima wehrte der 22-Jährige sich nach Kräften. Nach verlorenem ersten Durchgang gelang es ihm, der Nummer 56 der Welt den zweiten Satz im Tiebreak abzunehmen. In der Folge blieb der US-Amerikaner aber zu stark und verwandelte nach 2:30 Stunden zum 6:3, 6 (1):7, 6:3, 6:2. 

Ein Satzgewinn gelang Dominik Koepfer gegen Galan derweil nicht. Der "Pitbull" sucht in diesem Jahr vergeblich nach seiner Form, ist im Ranking bereits auf Position 117 abgerutscht. 47 unerzwungene Fehler waren gegen seinen kolumbianischen Kontrahenten schlicht und ergreifend zu viele. Galan nutzte nach gut zwei Stunden seinen zweiten Matchball zum 6:4, 7:5, 7:6 (1). 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 28.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Nicola Kuhn
Spain Nicola Kuhn ATP #452
Dominik Koepfer
Germany Dominik Koepfer ATP #166