Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nummer 9 der Welt verliert gegen Wimbledon-Debütanten

28.06.2022|21:35 Uhr|von Maximilian Bohne
Nummer 9 der Welt verliert gegen Wimbledon-Debütanten

Faustdicke Überraschung in Wimbledon! Felix Auger-Aliassime ist der nächste Top-10-Spieler, der sich bereits in der ersten Runde verabschieden muss. Der Kanadier überlag dem glänzend aufgelegten Maxime Cressy mit 7:6 (5), 4:6, 6 (9):7, 6 (5):7. 

FAA unterliegt in 4:10-Stunden-Drama

Über vier Stunden prügelten Auger-Aliassime und der aufschlagstarke Cressy die Kugel hin und her, ehe der US-Amerikaner bei seinem ersten Auftritt in Wimbledon zum Sieg verwandelte. Es ist ein riesiger Erfolg für den 25-Jährigen, der bereits im Januar bei den Australian Open mit dem Achtelfinaleinzug auf sich aufmerksam machen konnte. 

Nachdem der erste Durchgang noch knapp an FAA ging, genügte Cressy in Satz zwei das einzige Break des gesamten Matches zum 6:4-Ausgleich. Folgerichtig gingen die beiden übrigen Sätze in den Tiebreak. Bei 9:10 servierte Auger-Aliassime ausgerechnet einen Doppelfehler, um mit 1:2 in Rückstand zu geraten. Und auch in Satz vier behielt der US-Boy, der satte 28 Asse ins Feld hämmerte, knapp die Oberhand. 

Nach Hubert Hurkacz ist Auger-Aliassime, die Nummer neun der Welt, schon der zweite Top-10-Spieler, der in Runde eins ausscheidet. Durch das Fehlen von Daniil Medvedev, Alexander Zverev und Andrey Rublev ist damit nur noch die Hälfte der Herren-Elite im Turnier vertreten. 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Action Plus)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 28.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Maxime Cressy
France Maxime Cressy ATP #31
Felix Auger-Aliassime
Canada Felix Auger-Aliassime ATP #9