Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
15.03 Uhr.
17.53 Uhr.
18.46 Uhr.
Die perfekte Trilogie in Wimbledon aus deutscher Sicht. Aber der Reihe nach: Den Anfang an diesem grandiosen dritten Turniertag aus deutscher Sicht machte Jule Niemeier. Mit einem riesigen Ausrufezeichen!
Niemeier und Kerber mit guten Chancen - Maria mit schwerer Aufgabe
Die Weltranglisten-97. putzte Anett Kontaveit, Nummer drei der Welt und zwei der Setzliste, mit 6:4, 6:0 in nur 58 Minuten. Niemeiers definitiv größter Erfolg ihrer noch jungen Karriere. In Runde drei wartet nun Lesia Tsurenko, die Nummer 101 der Welt.
Danach verging etwas Zeit, ehe Tatjana Maria jubeln durfte. Die 103 der Welt benötigte nämlich drei Durchgänge und ein 7:5 im dritten Satz, um die an Position 26 gestufte Rumänin Cirstea in die Knie zu zwingen. Maria trifft nun mit großer Wahrscheinlichkeit direkt auf die nächste gesetzte Spielerin, sollte die an fünf gesetzte Maria Sakkari ihre 6:4, 4:2-Führung gegen Tomova durchbringen.
Und dann war da noch Angelique Kerber, die ihrer Favoritenrolle gegen die Polin Linette vollauf gerecht wurde. "Angie" und Wimbledon - das passt ohnehin. Für die Siegerin aus 2018 geht es am Freitag dann gegen die Siegerin der Partie zwischen Elise Mertens (Belgien) und Panna Udvardy (Ungarn).
(Bild (c) IMAGO)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG