Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Sensationell! Jule Niemeier hat für den ersten ganz großen Paukenschlag in Wimbledon gesorgt! Nachdem die 22-jährige Deutsche in Runde eins zum ersten Mal ein Grand-Slam-Match gewinnen konnte, schockte sie am heutigen Mittwoch die Nummer drei der Welt Anett Kontaveit.
Niemeier fegte in 57 Minuten mit 6:4, 6:0 über die an Position zwei gesetzte Estin hinweg. Vor allem der zweite Satz war eine Demonstration. Während die Nummer 97 der Welt fast alles traf, lief bei Kontaveit nichts zusammen. Es war fantastisch mit anzusehen, wie ruhig und kontrolliert Niemeier ihr druckvolles Spiel aufzog.
Niemeier feiert größten Erfolg ihrer Karriere
Kontaveit hatte überhaupt keine Lösungen parat, um den aufstrebenden DTB-Profi zu stoppen. Besonders die Erfolgsquote bei Breakbällen war fantastisch. Vier Chancen erspielte sich Niemeier in diesem Match, vier Mal schlug sie eiskalt zu.
Nach nicht mal einer Stunde hatte Niemeier drei Matchbälle. Ein Rückhandfehler der Estin besiegelte den größten Erfolg in der Karriere der jungen Deutschen. Niemeier ballte die Faust und freute sich über den Einzug in Runde drei. Dort trifft Jule auf die Siegerin des ukrainischen Duells zwischen Anhelina Kalinina und Lesia Tsurenko.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG