Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Niemeier-Wahnsinn! Jule fegt die Nummer 3 der Welt raus

29.06.2022|15:05 Uhr|von Björn Walter
Niemeier-Wahnsinn! Jule fegt die Nummer 3 der Welt raus

Sensationell! Jule Niemeier hat für den ersten ganz großen Paukenschlag in Wimbledon gesorgt! Nachdem die 22-jährige Deutsche in Runde eins zum ersten Mal ein Grand-Slam-Match gewinnen konnte, schockte sie am heutigen Mittwoch die Nummer drei der Welt Anett Kontaveit.

Niemeier fegte in 57 Minuten mit 6:4, 6:0 über die an Position zwei gesetzte Estin hinweg. Vor allem der zweite Satz war eine Demonstration. Während die Nummer 97 der Welt fast alles traf, lief bei Kontaveit nichts zusammen. Es war fantastisch mit anzusehen, wie ruhig und kontrolliert Niemeier ihr druckvolles Spiel aufzog.

Niemeier feiert größten Erfolg ihrer Karriere

Kontaveit hatte überhaupt keine Lösungen parat, um den aufstrebenden DTB-Profi zu stoppen. Besonders die Erfolgsquote bei Breakbällen war fantastisch. Vier Chancen erspielte sich Niemeier in diesem Match, vier Mal schlug sie eiskalt zu.

Nach nicht mal einer Stunde hatte Niemeier drei Matchbälle. Ein Rückhandfehler der Estin besiegelte den größten Erfolg in der Karriere der jungen Deutschen. Niemeier ballte die Faust und freute sich über den Einzug in Runde drei. Dort trifft Jule auf die Siegerin des ukrainischen Duells zwischen Anhelina Kalinina und Lesia Tsurenko.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 29.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anett Kontaveit
Estonia Anett Kontaveit WTA #3
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #72