Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Jule jubelt! "Eines der besten Matches, die ich je gespielt habe"

29.06.2022|15:50 Uhr|von Björn Walter
Jule jubelt! "Eines der besten Matches, die ich je gespielt habe"

Was für ein Jubel! Was für ein sensationelles Match! Jule Niemeier hat in Wimbledon mit ihrem Sensationssieg gegen Anett Kontaveit für einen echten Paukenschlag gesorgt. Nach ihrem grandiosen 6:4, 6:0-Erfolg gegen die Nummer drei der Welt ließ die 22-jährige Deutsche ihren Emotionen freien Lauf.

"Ich bin sprachlos. Es war einer der größten Siege meiner Karriere und eines der besten Matches, das ich je gespielt habe. Ich war nervös vor dem Match und bin froh, wie ich mit der Situation umgegangen bin", sagte Niemeier voller Stolz im Interview auf dem Platz.

Rasenliebhaberin Niemeier erklärt ihren größten Erfolg

Es war erst ihr zweiter Hauptfeldsieg bei einem Grand Slam überhaupt. Und was für einer. "Ich mag es auf Rasen zu spielen. Es ist ein besonderer Belag. Man muss sich an ihn gewöhnen, aber er passt zu meinem Spiel", fügte die gebürtige Dortmunderin hinzu. Niemeier sei auch etwas angespannt gewesen, weil sie auf Court 1 nicht trainieren durfte.

Von Nervenflattern war auf dem Platz dann aber nicht viel zu spüren. Sollte die junge Deutsche, die im Moment noch die Nummer 97 der Welt ist, weiter so beherzt aufspielen, ist auch ein Drittrundensieg gegen Anhelina Kalinina oder Lesia Tsurenko keine Utopie. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 29.06.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Anett Kontaveit
Estonia Anett Kontaveit WTA #3
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #72