Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Angie" mit weißer Weste in Runde drei

29.06.2022|18:45 Uhr|von Maximilian Bohne
"Angie" mit weißer Weste in Runde drei

Angelique Kerber ist in Wimbledon souverän in die dritte Runde eingezogen! Mit einer überzeugenden Leistung setzte die deutsche Nummer eins sich gegen Magda Linette mit 6:3, 6:3 durch. Auch in der nächsten Runde wartet eine machbare Aufgabe. 

Kerber überzeugt mit guter Aufschlagleistung

Wie schon beim 6:0, 7:5 gegen Kristina Mladenovic zum Auftakt musste "Angie" nicht einmal einen Satz abgeben. Dem verwandelten Matchball gegen Linette ging eine konzentrierte Leistung voraus, in der Kerber mit ihren gewohnten Defensiv-Qualitäten, aber auch mit starkem Aufschlag überzeugte. So gewann die Deutsche gute 64% ihrer Service-Punkte. 

Gegen Linette genügte nach einigen verpassten Chancen das eine Break zum 5:3, um den ersten Satz einzutüten. Einen frühen Vorsprung im zweiten Durchgang musste die Kielerin zwar schnell wieder abgeben, doch eine gute Schlussphase besorgte den Rest. Ab 3:3 streute die aggressiv agierende Polin ein paar zu viele Fehler ein, was Kerber eiskalt ausnutzte. 

Kerber hat gute Chancen

"Ich habe hier tolle Erinnerungen. Hier 2018 zu gewinnen, war einer der größten Erfolge meiner Karriere. Es ist immer etwas besonderes, hier zu spielen", freute sich die gelöste Siegerin nach dem Match, so richtig in Wimbledon angekommen zu sein. In der nächsten Runde gibt es nun eine weitere machbare Aufgabe. Es geht entweder gegen Panna Udvardy oder - wahrscheinlicher - Elise Mertens, die in London an Position 24 gesetzt ist.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Paul Zimmer)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 29.06.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Magda Linette
Poland Magda Linette WTA #55
Angelique Kerber
Germany Angelique Kerber WTA #70