Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

14:12 und 6. Matchball! Der Jule-und-Petko-Krimi

30.06.2022|15:25 Uhr|von Adrian Rehling
14:12 und 6. Matchball! Der Jule-und-Petko-Krimi

Spiele von und mit Jule Niemeier sind dieser Tage immer etwas Besonderes! So geschehen nun auch im Doppel.

Gemeinsam mit DTB-Kollegin Andrea Petkovic geht Jule an den Start. Und das deutsche Duo machte zum Start gegen Kato/Sutjiada mal so richtig spannend. Erst nach über zweieinhalb Stunden war das 7:6, 5:7, 7:6 (14:12) perfekt.

Drei weitere DTB-Profis müssen hingegen die Doppel-Koffer packen

Besonders der Match Tiebreak war an Spannung kaum zu überbieten. Beim 7:3 schienen Niemeier/Petkovic schon entscheidend weggezogen, beim 7:7 war aber wieder alles in der Reihe. Dann die 9:7-Führung und die ersten beiden Matchbälle: Ungenutzt. 10:9: Ungenutzt. 11:10: Ungenutzt. 12:11: Ungenutzt. Erst die sechste (!) Möglichkeit nutzte das DTB-Doppel, um den Einzug in die zweite Runde perfekt zu machen.

Für die weiteren Duos mit deutscher Beteiligung lief es am zweiten Tag der Doppel-Konkurrenzen bis dato hingegen nicht besonders gut. Bei den Herren musste Daniel Altmaier mit seinem spanischen Partner Carlos Taberner erwartet gegen das an eins gesetzte Doppel Ram/Salisbury gratulieren, wehrte sich aber beim 3:6, 6:7, 6:7 nach Kräften. Bei den Damen hatte Tatjana Maria mit Oceane Dodin (Frankreich) gegen Kitschenok/Ostapenko eine Überraschung zum Greifen nahe, verlor gegen das an vier gestufte Duo mit 6:2, 5:7, 3:6. Doppel-Spezialistin Viktoria Heisen verlor mit Samantha Murray (Großbritannien) deutlich mit 2:6, 4:6 gegen Kontaveit/Rogers.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)


(Bild (c) IMAGO)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 30.06.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #<500
Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #69