Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

HAMMER! "Tadde" kegelt Nummer 5 der Welt raus

01.07.2022|16:55 Uhr|von Maximilian Bohne
HAMMER! "Tadde" kegelt Nummer 5 der Welt raus

Genial! Tatjana Maria hat in der dritten Runde von Wimbledon für eine faustdicke Überraschung gesorgt! Die Deutsche schlug auf dem Weg in ihr erstes Grand-Slam-Achtelfinale niemand geringeres als die Nummer fünf der Welt, Maria Sakkari, mit 6:3, 7:5. 

"Tadde" zieht sensationell in erstes Major-Achtelfinale ein

Es ist der größte Erfolg ihrer Karriere - Tatjana Maria schlägt einen Top-5-Star und zieht zum ersten Mal in Runde der letzten 16 bei einem Grand-Slam-Turnier ein. Und das ausgerechnet in Wimbledon. "Tadde" machte Sakkari das Leben mit ihren unangenehmen Slice-Bällen sowohl auf der Vor- als auch auf der Rückhand extrem unangenehm. Gute Aufschläge, wenig Fehler und starke Netzattacken rundeten die überragende Leistung ab. 

Dabei war es Maria, die bereits im dritten Spiel des Matches gehörig unter Druck geriet. Doch mit starken Nerven wehrte sie drei Breakbälle für Sakkari ab und hielt ihr Service. Im besten Moment verwandelte sie dann selbst zum Break zum 5:3. Wenig später war der erste Satz bereits eingetütet. 

Maria wehrt Satzbälle ab

Noch beeindruckender war nur Durchgang Nummer zwei. Sakkari schien sich eigentlich gefangen zu haben und fuhr ihr Niveau deutlich hoch. Doch die 5:2-Führung genügte der Griechin nicht. Maria breakte zurück, wehrte bei eigenem Aufschlag dann zwei Satzbälle ab und stellte auf 5:5. Damit nicht genug, ein weiteres Break brachte die 6:5-Führung, auf einmal servierte die DTB-Spielerin zum Match. Einen ersten Matchball wehrte Sakkari per Schmetterball noch ab, doch der zweite saß! Der größte Erfolg der Karriere für Tatjana Maria war perfekt - der Einzug ins Achtelfinale gesichert! 

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 01.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Maria Sakkari
Greece Maria Sakkari WTA #7
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #69