Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

So herrlich werden "Tadde" und Jule gefeiert

02.07.2022|11:30 Uhr|von Adrian Rehling
So herrlich werden "Tadde" und Jule gefeiert

Die eine schlug die Nummer zwei der Setzliste, die andere legte den Sieg gegen die Nummer der Setzliste nach. Jule Niemeier und Tatjana Maria sind derzeit in aller Munde.

So werden die DTB-Damen auch von ihren Teamkolleginnen - und sogar der "Chefin" abgefeiert. Denn Barbara Rittner, Head of Women's Tennis beim Deutschen Tennis Bund, schrieb in Richtung Tatjana Maria via Instagram: "Gratulation zum absolut perfekten Familien-Business, Tatjana. In der Runde der letzten 16! Mit großartiger Leidenschaft und Hingabe. Sei stolz auf alles, was du erreicht hast." Und postete dazu ein Bild von "Tadde" und ihrer Familie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Barbara Rittner (@barbararittner)

Am Sonntag dann geht es für Tatjana Maria gegen Jelena Ostapenko, die die Rumänin Begu mit 3:6, 6:1, 6:1 bezwang. Sollte die Deutsche weiterhin so unkonventionell und stark besonders mit ihrem Slice agieren, dann hat sie durchaus auch die Chance, die Lettin damit zu entnerven.

Petko über Niemeier: "Eine absolute Top-20-Spielerin"

Noch größer sind die Chancen von Jule Niemeier. Nach dem Break-Festival gegen Lesia Tsurenko mit insgesamt 21 Aufschlagverlusten im Match, geht es nun gegen Lokalmatadorin Heather Watson. Diese schlug unter dem frenetischen Jubel der britischen Fans die Slowenin Kaja Juvan mit 7:6, 6:2 und steht ebenfalls wie Niemeier zum ersten Mal in einem Grand-Slam-Achtelfinale.

Es wird nicht das letzte bleiben für die Deutsche - zumindest, wenn es nach Andrea Petkovic geht. Die sagt nämlich über ihre DTB-Kollegin: "Spielerisch ist sie für mich eine absolute Top-20-Spielerin. Das weiß sie, das sage ich ihr jeden Tag sieben- bis achtmal." Und hofft darauf auch heute, wenn sie gemeinsam mit Niemeier im Doppel gegen das chinesische Duo Xu/Yang aktiv ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Colorsport)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 02.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Jule Niemeier
Germany Jule Niemeier WTA #102
Tatjana Maria
Germany Tatjana Maria WTA #100