Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Jule Niemeier und Andrea Petkovic haben das Doppel-Achtelfinale von Wimbledon knapp verpasst. Das deutsche Duo unterlag den an Nummer neun gesetzten Chinesinnen Yi-Fan Xu und Zhaoxuan Yang knapp mit 3:6, 6:0 und 5:7.
Der erste Satz war ein enges Duell auf Augenhöhe, in dem Niemeier und Petkovic früh den ersten Breakball bekamen. Die Chance auf die Führung konnten die beiden Deutschen allerdings nicht nutzen und sahen sich wenig später selber in den Rückstand geraten. Das verlorene Spiel holten "Jule" und "Petko" nicht mehr rein und mussten damit den ersten Satz ziehen lassen.
Sehr viel besser lief es da in Durchgang zwei. Denn auf einmal verloren die beiden Chinesinnen den Faden, dafür drehten Jule Niemeier und Andrea Petkovic auf. Wie im Rausch spielte sich das deutsche Duo durch die Spiele und glich mit einem 6:0 zum Satzeinstand aus.
Im finalen Satz befand sich das Level der beiden Teams dann wieder auf Augenhöhe und man flog im Gleichschritt durch die Spiele. Beim Stand von 4:3 waren es dann aber wieder Jule Niemeier und Andrea Petkovic, die die Nase vorn hatten und sich mit 5:3 absetzten. Nur ein Spiel fehlte noch zum Achtelfinale. Leider kam es dazu nicht. Es folgte das direkte Rebreak der Chinesinnen und nachdem Xu/Yang anschließend auch noch einen Matchball abwehrten, war der Widerstand von Niemeier und Petkovic gebrochen. Knapp mussten sich die beiden dann doch geschlagen geben.
(Bild © IMAGO/ZUMA Wire/Rob Prange)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG