Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

„KraMies“ buchen Hammer-Duell gegen Titelverteidiger

04.07.2022|16:40 Uhr|von Björn Walter
„KraMies“ buchen Hammer-Duell gegen Titelverteidiger

So weit sind Kevin Krawietz und Andreas Mies in Wimbledon noch nie gekommen. Die deutschen Doppel-Asse stehen zum ersten Mal im Viertelfinale an der Church Road. „KraMies“ setzten sich am Montag mit 7:6 (6), 6:4 und 6:4 gegen die britischen Lokalmatadoren Jonny O’Mara und Ken Skupski durch.

In der Runde der letzten acht treffen die beiden DTB-Profis nun auf zwei echte Großkaliber: Nikola Mektic und Mate Pavic. Die an Position zwei gesetzten Kroaten konnte sich im Vorjahr den Titel in Wimbledon sichern.

So gut waren Krawietz und Mies noch nie in Wimbledon

Um die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen die britischen Wildcard-Inhaber O’Mara/Skupski zu lösen, mussten Krawietz und Mies jedoch sehr konzentriert zu Werke gehen. Dem 39-jährigen Routinier Skupski war beim Stand von 4:4 und Breakball im ersten Satz ein Insekt ins Auge geflogen. Die zweifachen French-Open-Sieger sicherten sich den ersten Durchgang allerdings erst im Tiebreak.

Es waren Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachten. Beide Doppel hatten jeweils 43 Punkte eingesammelt, der Entscheidende zum Satzgewinn ging aber an Krawietz und Mies. Im zweiten Durchgang war das Erfolgsgespann wieder in der finalen Phase zur Stelle. Ein Break zum 6:4 genügte „KraMies“, um mit 2:0-Sätzen in Führung zu gehen.

Auf Überstunden hatten die beiden Deutschen keine Lust. Nach dem Break zum 4:2 in Durchgang drei hatte Krawietz kurz darauf die Chance, auszuservieren. Ohne Erfolg, aber nicht weiter dramatisch. Weil die das britische Duo direkt im Abschluss ebenfalls den Aufschlag abgeben musste, war das Match vorbei.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Colorsport)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 04.07.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500