Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Halep ohne Satzverlust im Wimbledon-Halbfinale

06.07.2022|16:20 Uhr|von Henrike Maas
Halep ohne Satzverlust im Wimbledon-Halbfinale

Simona Halep präsentiert sich weiterhin in allerbester Wimbledon-Form. Im Viertelfinale bezwang die Titelträgerin von 2019 die US-Amerikanerin Amanda Anisimova mit 6:2 und 6:4. Es ist das dritte Mal, dass Halep, die im gesamten Turnierverlauf noch nicht einen Satz abgeben musste, ins Halbfinale an der Church Road einzieht. 

Besonders im ersten Satz präsentierte sich die Rumänin ganz stark. Früh nahm sie Amanda Anisimova zwei Breaks in Folge ab, um sich nach nach nur einer halben Stunde den Durchgang zu sichern. Auch im zweiten Satz hatte Halep schnell zwei Breaks Vorsprung, musste davon allerdings eines wieder abgeben, weil Anisimova mit dem Rücken zur Wand noch mal aufdrehte. Der US-Amerikanerin, die mit 13 Winnern nur zwei Gewinnschläge mehr als Halep platzieren konnte, wurde trotz des späten Aufbäumens ihre zu hohe Fehlerquote zum Verhängnis. Ganze 28 unnötige Fehler erlaubte sich die 20-Jährige. Simona Halep hingegen machte nur sechs "Unforced Errors".

In der Runde der letzten Vier trifft Halep nun auf Elena Rybakina. Die Kasachin bezwang in ihrem Viertelfinale die Australierin Ajla Tomljanovic mit 4:6, 6:2 und 6:3. Das zweite Halbfinale bestreiten Tatjana Maria und Ons Jabeur. Für Rybakina, Maria und Jabeur ist es das erste Halbfinale auf Grand-Slam-Level.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild © IMAGO/Ella Ling/Shutterstock)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Henrike Maas
am 06.07.2022 gepostet von:
Henrike Maas
Redakteur
Henrike hat ihre Liebe zum Tennis erst später entdeckt, ist seitdem aber sowohl auf und neben dem Court immer dabei. In den Bereichen Technik, Taktik und Ausrüstung etwas detailverliebt, kann man mit ihr über alles rund um die gelbe Filzkugel reden.

» Zu den Beiträgen von Henrike Maas


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Simona Halep
Romania Simona Halep WTA #15
Amanda Anisimova
USA Amanda Anisimova WTA #22