Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Nicht nur in Wimbledon ist das Final-Wochenende eingeläutet. Auch auf etwas kleinerer Bühne geht es morgen um den Titel und da können sich besonders die deutschen Tennisfans richtig freuen. Denn beim ATP-Challenger in Braunschweig stehen sich Jan-Lennard Struff und Maximilian Marterer im Einzelfinale gegenüber. Ein besonderer Moment, denn zum ersten Mal in der 27-jährigen Turnierhistorie wird das Finale zwischen zwei Deutschen ausgespielt.
Während Struff sich in seinem Halbfinale mit 6:3, 6:3 gegen den Schweizer Henri Laaksonen souverän durchsetze, hatte Maxi Marterer deutlich mehr zu kämpfen. Der 27-Jährige bezwang den Chinesen Zhizhen Zhang nach Abwehr von acht Matchbällen am Ende mit 6:3, 5:7 und 7:6 (4). Auf ATP-Level ist es die erste offizielle Begegnung der beiden DTB-Spieler.
Das Finale zwischen "Struffi" und "Maxi" ist um 14.30 Uhr angesetzt. Ist das Match gespielt, geht es nach einer angemessenen Pause weiter mit dem Doppelfinale, in dem Jan-Lennard Struff dann gleich noch mal ran darf. Denn der 32-Jährige steht an der Seite des Brasilianers Marcelo Demoliner auch im Endspiel der Doppelkonkurrenz. Dort bekommt es das deutsch-brasilianische Duo mit den beiden Tschechen Roman Jebavy und Adam Pavlasek zu tun.
(Bild © IMAGO/GEPA pictures/Patrick Steiner)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG