Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Bruder-Fluch! Altmaier verliert auch gegen den älteren Ymer

11.07.2022|16:00 Uhr|von Björn Walter
Bruder-Fluch! Altmaier verliert auch gegen den älteren Ymer

Diese Schwedenhappen waren schwer verdaulich! Nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon gegen Mikael Ymer musste sich Daniel Altmaier beim Sandplatzturnier in Bastad auch dem älteren Bruder Elias geschlagen geben. Altmaier verlor das Auftaktmatch in der schwedischen Küstenstadt mit 4:6, 6:7 (5).

Der 23-Jährige hat damit die letzten fünf Sätze auf der ATP-Tour allesamt gegen die Gebrüder Ymer verloren. Unnötig war vor allem der Verlust des zweiten Durchgangs am heutigen Montag. Altmaier hatte im Tiebreak bereits mit 5:1 in Front gelegen, ehe er sechs Punkte in Folge abgab und damit auch das Match. Zuvor konnte der Weltranglisten-62. bereits zwei Satzbälle nicht verwerten.

Trotz zwei Satzbällen: Altmaier verliert kuriosen zweiten Durchgang

Es war eine kuriose Achterbahnfahrt inklusive zweier Marathonspielen mit jeweils fünf Breakbällen für beide Protagonisten. Beim Stand von 3:2 ließ Altmaier fünf Chancen verstreichen, bei 5:5 war es Ymer, der nicht vollendete.

Letztlich konnte der favorisierte Deutsche seine größere Schlaghärte und Variabilität zu selten effizient umsetzen. Ymer war läuferisch enorm stark und konterte immer wieder sehenswert aus der Defensive. Dank seiner größeren Stabilität sicherte sich der Wildcard-Inhaber das einzige Break im ersten Satz und legte somit den Grundstein für den zweiten Ymer-Sieg in Folge gegen die deutsche Nummer drei.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO/ MIS)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 11.07.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Elias Ymer
Sweden Elias Ymer ATP #135
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #79