Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
Diese Schwedenhappen waren schwer verdaulich! Nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon gegen Mikael Ymer musste sich Daniel Altmaier beim Sandplatzturnier in Bastad auch dem älteren Bruder Elias geschlagen geben. Altmaier verlor das Auftaktmatch in der schwedischen Küstenstadt mit 4:6, 6:7 (5).
Der 23-Jährige hat damit die letzten fünf Sätze auf der ATP-Tour allesamt gegen die Gebrüder Ymer verloren. Unnötig war vor allem der Verlust des zweiten Durchgangs am heutigen Montag. Altmaier hatte im Tiebreak bereits mit 5:1 in Front gelegen, ehe er sechs Punkte in Folge abgab und damit auch das Match. Zuvor konnte der Weltranglisten-62. bereits zwei Satzbälle nicht verwerten.
Trotz zwei Satzbällen: Altmaier verliert kuriosen zweiten Durchgang
Es war eine kuriose Achterbahnfahrt inklusive zweier Marathonspielen mit jeweils fünf Breakbällen für beide Protagonisten. Beim Stand von 3:2 ließ Altmaier fünf Chancen verstreichen, bei 5:5 war es Ymer, der nicht vollendete.
Letztlich konnte der favorisierte Deutsche seine größere Schlaghärte und Variabilität zu selten effizient umsetzen. Ymer war läuferisch enorm stark und konterte immer wieder sehenswert aus der Defensive. Dank seiner größeren Stabilität sicherte sich der Wildcard-Inhaber das einzige Break im ersten Satz und legte somit den Grundstein für den zweiten Ymer-Sieg in Folge gegen die deutsche Nummer drei.
News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.
(Bild (c) IMAGO/ MIS)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG