Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.
In der ersten Runde konnte er noch glänzen, nun war gegen John Isner Schluss. Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier von Newport in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen den amerikanischen Aufschlagriesen unterlag "Gojo" mit 3:6, 6 (6):7.
Isner baut Ass-Weltrekord aus
Mit seinem Sieg über Ugo Humbert, Halle-Sieger von 2021, hatte der Münchner noch zum Auftakt für Aufsehen gesorgt. Mit Isner, in diesem Jahr die Nummer zwei des Turniers, ging es zur Belohnung gegen einen der absoluten Turnier-Experten. Der 2,08-Meter-Hüne ist nämlich vierfacher Turniersieger beim Rasenevent, zuletzt gewann er hier 2019.
Und wie üblich konnte Isner sich auch gegen Gojowczyk auf eins verlassen: den Aufschlag. Seit Wimbledon ist der 37-Jährige alleiniger Ass-Weltrekordler des Tennissports. Mit 22 weiteren Assen in dieser zweiten Runde baute Isner schraubte Isner seinen Ass-Zähler auf 13.772 - einfach nur unglaublich.
Wenig erstaunlich, dass es dem Deutschen so nicht gelang, Isner - auch noch auf Rasen - das Service abzunehmen. Ein frühes Break im ersten Satz besiegelte daher bereits den Rückstand. Im zweiten Durchgang rettete Gojowczyk sich zwar in den Tiebreak. Dort kassierte er nach abgewehrtem ersten Matchball bei 6:6 dann aber das entscheidende Mini-Break. Isner bedankte sich und verwandelte nach 1:24 Stunde zum Sieg.
(Bild (c) IMAGO / Belga)
LUSTIG
0
LIEBE
0
OH MAN...
0
WOW
0
TRAURIG
0
WüTEND
0
FOLGE UNS:
MEISTGELESENE ARTIKEL
PROFIS AUS DEM BEITRAG