Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Gojo" unterliegt dem Ass-Weltrekordler

13.07.2022|23:45 Uhr|von Maximilian Bohne
"Gojo" unterliegt dem Ass-Weltrekordler

In der ersten Runde konnte er noch glänzen, nun war gegen John Isner Schluss. Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier von Newport in der zweiten Runde ausgeschieden. Gegen den amerikanischen Aufschlagriesen unterlag "Gojo" mit 3:6, 6 (6):7. 

Isner baut Ass-Weltrekord aus

Mit seinem Sieg über Ugo Humbert, Halle-Sieger von 2021, hatte der Münchner noch zum Auftakt für Aufsehen gesorgt. Mit Isner, in diesem Jahr die Nummer zwei des Turniers, ging es zur Belohnung gegen einen der absoluten Turnier-Experten. Der 2,08-Meter-Hüne ist nämlich vierfacher Turniersieger beim Rasenevent, zuletzt gewann er hier 2019. 

Und wie üblich konnte Isner sich auch gegen Gojowczyk auf eins verlassen: den Aufschlag. Seit Wimbledon ist der 37-Jährige alleiniger Ass-Weltrekordler des Tennissports. Mit 22 weiteren Assen in dieser zweiten Runde baute Isner schraubte Isner seinen Ass-Zähler auf 13.772 - einfach nur unglaublich. 

Wenig erstaunlich, dass es dem Deutschen so nicht gelang, Isner - auch noch auf Rasen - das Service abzunehmen. Ein frühes Break im ersten Satz besiegelte daher bereits den Rückstand. Im zweiten Durchgang rettete Gojowczyk sich zwar in den Tiebreak. Dort kassierte er nach abgewehrtem ersten Matchball bei 6:6 dann aber das entscheidende Mini-Break. Isner bedankte sich und verwandelte nach 1:24 Stunde zum Sieg. 

(Bild (c) IMAGO / Belga)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Maximilian Bohne
am 13.07.2022 gepostet von:
Maximilian Bohne
Redakteur
Maximilian ist seit seiner Kindheit begeisterter Sportfan und Tennisspieler. Nach dem Abitur hat er sich dazu entschieden, seine beiden Leidenschaften, den Sport und das Schreiben, zu verbinden.

» Zu den Beiträgen von Maximilian Bohne


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Peter Gojowczyk
Germany Peter Gojowczyk ATP #218