Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

Nach Horror-Sturz! Zverev hofft auf Comeback auf großer Bühne

12.07.2022|20:10 Uhr|von Adrian Rehling
Nach Horror-Sturz! Zverev hofft auf Comeback auf großer Bühne

Die Bilder ließen es einem eiskalt den Rücken runterlaufen.

Als Alexander Zverev im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal böse umknickte und ein markerschütternder Schrei durch das Stadion ging, stand allen Zuschauern der Schock ins Gesicht geschrieben. Sofort war klar: Deutschlands Nummer eins wird wochenlang ausfallen.

Zverev will US Open und Davis Cup spielen

Nun, knapp fünf Wochen später, ist die Hoffnung zurück. Und wie! Im Interview mit RTL/ntv sagte der 25-Jährige: "Ich habe die US Open immer noch nicht aufgegeben." Am 29. August, also in sechs Wochen, beginnt der letzte Grand Slam des Jahres. Und in New York feierte Zverev mit dem Finaleinzug 2020 seinen bisher größten Slam-Erfolg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alexander Zverev (@alexzverev123)

Auch ein anderes Event hat er noch vor Augen, wie "Sascha" erklärte: "Und für mich möchte ich natürlich beim Davis Cup dabei sein. Ich war in Brasilien dabei und deshalb wäre es bitter für mich, in Brasilien mit Deutschland gewonnen zu haben und dann aber in Hamburg nicht dabei zu sein, in meiner Heimatstadt." Die Davis-Cup-Partien finden Mitte September statt.

In Bezug auf seinen rechten Fuß, in dem er mehrere Bänderrisse erlitt, ist Zverev guter Dinge: "Ich kann mein Bein teilweise auch schon belasten. Es schaut alles gut aus, es fühlt sich auch alles gut an." 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / NurPhoto)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 12.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Alexander Zverev
Germany Alexander Zverev ATP #12