Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

3 aus 3! Bärenstarker DTB-Hattrick im Doppel

20.07.2022|20:25 Uhr|von Adrian Rehling
3 aus 3! Bärenstarker DTB-Hattrick im Doppel

Besser geht es nicht!

Der Mittwoch am Hamburger Rothenbaum stand ganz im Zeichen der Duos. Zumindest aus deutscher Sicht. Und es sollte ein Tag voller Erfolge werden.

Kevin Krawietz/Andreas Mies gegen Barrientos/Reyes-Varela (Kolumbien/Mexiko) 6:7, 6:3, 10:8

Mit dem knappsten aller Ausgänge sicherten sich "KraMies" das Ticket für das Viertelfinale. Es war eine richtige Herausforderung gegen das kolumbianisch-mexikanische Doppel, das sich gar die Satzführung sicherte. Danach wurden Krawietz/Mies stärker, machten immer besser am Netz zu und zeigten hintenraus ihre gewohnte Nervenstärke.

Jan-Lennard Struff/Daniel Altmaier gegen Arends/Pel (beide Niederlande) 6:4, 7:6

"Struffi" und Daniel Altmaier mussten recht kurzfristig umdisponieren, denn die beiden Niederländer rückten als Lucky Loser nach. Kanonenfutter waren Arends/Pel aber auf keinen Fall, sondern machten dem DTB-Duo durchaus das Leben schwer. Dennoch sicherten sich Struff/Altmaier das Ticket für die nächste Runde - wo es zum deutschen Duell kommt.

Tim Pütz/Michael Venus gegen Karatsev/Roger-Vasselin (ohne Nennung/Frankreich) 7:5, 6:4

Es wartet nämlich: Tim Pütz mit seinem neuseeländischen Partner Michael Venus. Mit einem ähnlichen Ergebnis erspielte sich das an drei gesetzte Duo das Ticket für die Runde der letzten Acht. Besonders beim Abwehren von Breakbällen waren Pütz/Venus stark, konnten nämlich alle neun (!) Chancen der Gegner erfolgreich vereiteln.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Jürgen Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 20.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tim Puetz
Germany Tim Puetz ATP #<500
Kevin Krawietz
Germany Kevin Krawietz ATP #<500
Jan-Lennard Struff
Germany Jan-Lennard Struff ATP #124
Daniel Altmaier
Germany Daniel Altmaier ATP #79