Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

18-jähriges DTB-Talent ärgert Nummer 48 der Welt

18.07.2022|14:35 Uhr|von Björn Walter
18-jähriges DTB-Talent ärgert Nummer 48 der Welt

Starke Vorhand, viel Power und ein mitreißendes Auftreten – aufgepasst auf Marco Topo! Das 18-jährige DTB-Talent hat alle Anlagen, um in den nächsten Jahren auf der Tour so richtig durchzustarten. In seinem Erstrundenmatch in Hamburg musste sich der Teenager zwar dem Slowaken Alex Molcan am Montag mit 5:7, 3:6 geschlagen geben, das Auftreten des Youngsters war dennoch sehr verheißungsvoll.

Topo bewegte sich hervorragend, machte mit der Vorhand viel Druck und nahm das Publikum mit. Lediglich auf der Rückhandseite offenbarte die aktuelle Nummer 585 der Welt noch kleinere Schwächen. Ein großer Leistungsunterschied zu Molcan war dennoch nicht zu erkennen.

Topo bietet Kostprobe seines Könnens am Rothenbaum

Vor allem im ersten Satz hielt Topo hervorragend dagegen. In seinem erst dritten Hauptfeldmatch auf der ATP Tour war es der deutsche Qualifikant, der sich die beiden ersten Breakmöglichkeiten erspielte. Molcan hatte alle Hände voll zu tun, seine Aufschlagspiele zu gewinnen. Erst beim Stand von 5:5 schlug sich die größere Erfahrung des Weltranglisten-48. im Ergebnis nieder.

Topo agierte bei eigenem Aufschlag etwas zu ungeduldig und blieb mit seiner starken Vorhand im Netz hängen. Das folgende Break und der Satzverlust änderten allerdings nichts am forschen Auftreten des jungen Deutschen. Auch im zweiten Durchgang legte Topo alles rein und feierte seine Punktgewinne lautstark und gestenreich mit der Faust. Den frühen Aufschlagverlust im ersten Spiel des Satzes konnte er jedoch nicht mehr kompensieren.

Unter dem Strich war es ein sehenswerter und vielversprechender Auftritt des talentierten Münchners auf dem Centre Court am Rothenbaum.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

(Bild (c) IMAGO / Hasenkopf)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Björn Walter
am 18.07.2022 gepostet von:
Björn Walter
Redakteur
Schlägt aus dem zweiten Stock auf, kennt gute Beinarbeit jedoch nur vom Hörensagen. Tennis-Allzweckwaffe mit Herz für amüsante Geschichten abseits des Centercourts. In Redaktionskreisen als Ein-Mann-La-Ola-Welle für Rafael Nadal erprobt. Auch aktiv mit Laufschuhen und Rennrad.

» Zu den Beiträgen von Björn Walter


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Serbia Topo, Marko ATP #496
Alex Molcan
Slovakia Alex Molcan ATP #42