Jetzt die App myTennis runterladen!

Auch unterwegs immer informiert bleiben & die Welt des Tennis entdecken.

Pro

"Petko" beendet Serie und verlängert "Tamis"

18.07.2022|19:05 Uhr|von Adrian Rehling
"Petko" beendet Serie und verlängert "Tamis"

Das hatte Stil!

Rein optisch präsentierte Andrea Petkovic bei den Hamburg European Open den neuen, bunten Stil ihres Ausstatters. Trug dazu ein Elie Sleeve am rechten Schlagarm - und überbrachte vor allem jede Menge Freude. Ein Lächeln hier, die Faust dort. Dazu hatte "Petko" beim 6:3, 6:3-Erfolg gegen DTB-Kollegin Tamara Korpatsch aber auch allen Grund.

Petkovic mit guten Chancen aufs Viertelfinale

Im ersten Satz zwang sie "Tami" mit starken Returns immer wieder schnell in die Defensive, sodass am Ende in fünf Aufschlagspielen satte drei Breaks rumsprangen. So war der eigene Aufschlagverlust zu zwischenzeitlichen 5:3 nur Ergebnismakulatur. Im zweiten Durchgang zeigte sich dann auch Korpatsch formverbessert beim eigenen Service, dieses Mal war es aber bereits das eine Break zu 1:3, das die Entscheidung brachte. Denn Petkovic ließ rein gar nichts anbrennen.

Während "Petko" nach drei 0:2-Niederlagen in Serie - allerdings allesamt auf Rasen kassiert - wieder einmal jubeln durfte, geht die Anti-Serie von Korpatsch weiter. Denn das Aus in Hamburg bedeutet die sechste Niederlage in Serie. Für Petkovic, die Turnierbotschafterin am Rothenbaum ist, geht es im Achtelfinale gegen die Japanerin Doi weiter. 

Endstation bereits in Runde eins war hingegen überraschend für Eva Lys angesagt. Die 20-Jährige galt gegen die Argentinierin Carle zumindest als leichte Favoritin, musste aber nach einem 5:7, 6:3, 2:6 gratulieren. Auch für Nastasja Schunk sieht es nicht gut aus, sie liegt gegen Aliaksandra Sasnovich mit 1:6, 1:3 in Rückstand.

News direkt per Push auf dein Handy? Dann lade jetzt die myTennis App auf dein Smartphone! Für iOS und für Android.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Tennis-Point (@tennis_point_official)

(Bild (c) IMAGO / Baering)

WAS IST DEINE MEINUNG?
Lustig

LUSTIG

0

Liebe

LIEBE

0

Oh man...

OH MAN...

0

Wow

WOW

0

Traurig

TRAURIG

0

Wütend

WüTEND

0

Adrian Rehling
am 18.07.2022 gepostet von:
Adrian Rehling
Redakteur
Adrian liebt seinen Job. Social-Media-Spürnase, bringt das nötige Quäntchen Boulevard ins Team. Gute Laune in Person.

» Zu den Beiträgen von Adrian Rehling


FOLGE UNS:



MEISTGELESENE ARTIKEL

PROFIS AUS DEM BEITRAG

Tamara Korpatsch
Germany Tamara Korpatsch WTA #139
Andrea Petkovic
Germany Andrea Petkovic WTA #108